Wann erste Regel nach SS?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cays 15.05.10 - 20:04 Uhr

Guten Abend,

meine Schwangerschaft ist nun ein halbes Jahr her. Seither hatte ich noch keine Regel.
Bisher war ich der Meinung,dass es auch ok sei,da ich stille. Zwar stille ich nicht mehr voll aber ich dachte dass sei normal...

Jetzt hat mir eine Bekannte echt Angst gemacht,dass es nicht normal sei so lange ohne Periode. Sie meinte,wenn es sooo lange her ist,musste ich vom FA eine Tablette bekommen zum "Regel einleiten"

Hääää? Bin echt verunsichert.... haben auch immer verhütet....

Wie lange nach Entbindung hattet ihr eure Regel bekommen?

Lg Cays:-D

Beitrag von schwilis1 15.05.10 - 20:07 Uhr

elias ist 6 1/2 Monate und von Periode noch nicht die spur. gott sei dank.
ich denk es ist quatsch mit der Regel einleiten und dass du zum FA musst.

Beitrag von mandai09 15.05.10 - 20:09 Uhr

hallöchen... also da muss ich dir mal sagen, das dir da deine Bekannte schmwarn erzählt hat und in der hinsciht nicht aufgeklärt ist!!!

Mein sohn ist 9 monate und ich habe 7,5 monate gestillt. 7 monate davon voll! und ich habe bis jetzt noch nicht meine wieder... bei manchen frauen ist das stillen wie eine mensbremse. und bei manchen kommen sie trotzdem... solang du noch stillst, brauchst du dir da überhaupt keine gedanken zu machen!!!

habe mich die letzten wochen genug über das thema informiert...

liebe grüße

Beitrag von froehlich 15.05.10 - 20:42 Uhr

Hallöchen.....schließe mich meinen Vorgängerinnen an! Laß Dir keinen Quatsch erzählen!!! Nach meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die Mens nach etwa 5 oder 6 Monaten wieder (glaube ich), jetzt, nach meiner zweiten Schwangerschaft regt sich immer noch nichts (und mein Sohn ist jetzt schon fast 11 Monate alt!!). Ich habe lange voll gestillt, stille jetzt aber nur noch nachts (Sprich: fast nicht mehr! Und das schon seit etwa 6 Wochen). Trotzdem läßt die Mens auf sich warten - Gott sei Dank!! :-) Ich bin überhaupt nicht so scharf drauf, daß sie schnell wieder kommt. Von mir aus kann sie noch ne Weile geb bleiben! ;-). Also, keep cool!

LG, Babs

Beitrag von cays 15.05.10 - 21:48 Uhr

Okay,vielen Dank euch!!!

Hab schon gedacht....puuhh....von mir aus kann sie vorerst noch weg bleiben!! Ich vermisse nichts!!!!

Liebe Grüße Cays

Beitrag von kleinerkeks86 15.05.10 - 23:29 Uhr

örm meine kleine ist jetzt 3 monate alt und ich konnt net stillen hatte probleme weil se so fest gesaugt hat. vor 10 tagen war ich beim fa und die sagte mir so in ca 2 wochen krieg ich se und hab se bis jetzt immer noch net bekommen?? dauert des bei frauen genauso lange auch wenn se net stillen können?

Beitrag von venetian 16.05.10 - 11:12 Uhr

Hallo, Cays,

vielleicht liest Du ja die Antwort noch.
Du hast geschrieben, dass Du nicht mehr voll stillst, ich nehm mal an, Du pumpst parallel ab oder gibst die Flasche?

Bei mir war´s so, dass ich nur 10 Wochen voll stillen konnte, dann nur noch die Milch abpumpen konnte, dann wurde es immer weniger, dann halb Muttermilch, halb Flasche, usw...
Langer Rege kurzer Sinn, solange ich noch ein wenig Muttermilch hatte, hatte ich auch die Periode nicht.
Als ich komplett abgestillt hatte und gar nix mehr kam, hatte ich sofort meine Periode. #schmoll

Muss ja nicht bei Dir genauso laufen...
Alles Gute noch #winke

Beitrag von kleinerkeks86 16.05.10 - 14:33 Uhr

also milch bekomm ich noch komischerweise genug raus trotz abstillen...

du meinst solang ich noch muttermilch hab dauert des och mit meiner periode auch wenn ich hin und wieder noch so brustspannen in de rbrust hab . sie fühlen sich aber weich an also net angespannt oder so . die brustschmerzen fühlen sich an als ob bei mir milch einschießt obwohl ich abgestillt habe