Hat das von Euch schon mal jemand gehört?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nelenele 15.05.10 - 20:33 Uhr

Habe gehört, dass Schleimlöser (z.B. ACC) sich positiv auf den ZS bei Kinderwunsch auswirkt?!
Kann das sein? Weiß das jemand von Euch?
Evtl. dass dieser dünnflüssiger ist und somit die Spermien besser überleben?

Hm #kratz

Beitrag von saskia33 15.05.10 - 20:37 Uhr

Erstmal vorweg!!
Man sollte solche Chemischen Medis nicht dauerhaft einnehmen ;-)
Es gibt so viele Sachen die man machen kann Z.B Tees trinken,ist gesünder als sich mit sowas voll zu dröhnen ;-)

lg

Beitrag von tosse10 15.05.10 - 20:42 Uhr

Eigentlich hilft am besten viel trinken. ZS besteht zu 98 % aus Wasser. Der Körper muss also am besten einen Überschuss haben, dann gibt es auch viel guten ZS.
Von Medis die eigentlich andere Zwecke haben würde ich eher abraten.

LG

Beitrag von nelenele 15.05.10 - 20:50 Uhr

Ihr habt vollkommen Recht, aber mich hat nur interessiert, ob das überhaupt schon mal jemand gehört hat.
Und wie sich das erklären soll...

LG N.

Beitrag von claudiw83 15.05.10 - 21:37 Uhr

hey, ich hab diesen monat erkältungstee getrunken - ist gesünder und hat gut funktioniert ;-)