kinderwagen+matratze+welcher bezug?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jayda2009 15.05.10 - 20:57 Uhr

hallo

wir haben den abc design zurob 6 kinderwagen. die wanne ist sehr groß und abnehmbar also nicht so klein wie eine normale tragewanne zum rausnehmen.

innen ist eine matratze welchen bezug nimmt man denn dafür? und welchen fußsack nimmt ihr bei den großen wannen?

lg jayda

Beitrag von jayda2009 15.05.10 - 21:01 Uhr

meinte den condor s6 sorry

Beitrag von gussymaus 15.05.10 - 21:20 Uhr

auf die matraze würd ich ein spannlaken machen, und wenn die nicht zm fußsack umbaubar ist würde ich mir dann einen nicht zu dicken kaufen, wenn die wanne knapp wird... eher bruacht man keinen... in der wanne fandi ch matraze und decke praktischer, und obendrüber halt diese schutzdecke (wird ja sicher auch dabei sein...)

oder wenn du ahst ein 40x80 kissenbezug. hab einen und brauch ihn sonst nicht, da passt die KiWa matraze toll rein, die ecken (oval) werden umgeklappt und nichts verrutscht.

spannlaken und zweckentfremdeter kissenbezug sind baumwolle. biber finde ich zu staubig und frottee zu rauh (wir sind alle juckkinder)

Beitrag von zwillinge2005 16.05.10 - 09:49 Uhr

Hallo,

wir haben eine Softtragetasche, aber auch eine zusätzliche Matratze.

Ich habe darauf einen Matratzenschutz von Liegelind und ein Moltontuch (80x80 cm).

Zum Zudecken nehme ich nur eine Decke - je nach Kälte und Wind noch zusätzlich die "Abdeckung" der Softtragetasche (lässt sich mit Reissverschluss entfernen.

LG, Andrea

Beitrag von blockhusebaby09 16.05.10 - 11:09 Uhr

Hallo

Wir haben auch eine große Wanne und nehmen ein Spannbettlaken für Stubenwagen und Wiegen http://www.mytoys.de/Z%C3%B6llner-Spannbettlaken-f%C3%BCr-Wiegen-40-x-90-Jersey-wei%C3%9F/Spannbettlaken/Bettw%C3%A4sche-Co/KID/de-mt.fu.ca06.01.07/1778187
Die sind ja flexiebel und passen sich gut an am Kopfende einfach noch eine Spuckwindel eingespannt und fertig.
Ein Fußsack brauch man eigendlich erst für den Sportwagen bei einer Wanne finde ich ein Säuglingskissen als Zudecke irgendwie schöner
oder wenns wärmer ist verschieden warme Babydecken.

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von berry26 16.05.10 - 16:05 Uhr

Hallo,

es gibt Spannbettlagen für Stubenwagen, die passen eigentlich auch ganz gut bei Babywannenmatratzen.

Fußsack habe ich gar keinen für die Babywanne. Da habe ich nur eine ganz normale Babydecke.

LG

Judith