Lanxess Arena Köln! Brauche Hilfe!!!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von cahahi 15.05.10 - 21:10 Uhr

Hallo!

Wer kann mir erklären, was in der Lanxess Arena Unterrang, Oberrang 1, Oberrang 2 und Parkett Innenraum bedeutet? Ok, Innenraum ist ja nicht schwer zu erraten. ;-)

Hab schon nach einem Saalplan gesucht, aber nichts gefunden, wo die Plätze erklärt sind.

LG Carmen

Beitrag von jolin80 15.05.10 - 22:03 Uhr

Schau doch bei Eventime .de .
Wenn du dir da die Karten raussuchst wird meistens ein Saalplan angeboten .
Oberrang 2 ist direkt unterm Dach , Oberrang 1 der Rang darunter (immer noch ziemlich hoch wie ich finde und Unterrang ist die erste höhere Sitzreihenanordnung nach Parkett.

Spuckt Google dazu auch nichts aus ?

LG Jolin

Beitrag von cahahi 16.05.10 - 07:15 Uhr

Danke für deine Antwort. Hab gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden. Da dort mehrere Farben (zusätzlich grau) gezeigt waren.

Was meinst du, von wo aus man am besten sieht?

Beitrag von jolin80 16.05.10 - 21:40 Uhr

´Hallo ,

also wir haben vor kurzem bei Mario Barth im Oberrang 1 gesessen , und ihn nur im Miniformat gesehen , fand ich nicht so schöne Plätze.

Bei David Garrett haben wir immer im Unterrang gesessen , mal ganz hinten gegenüber der Bühne , sieht man ihn auch nur klein , aber es kommt ja aufs hören an , und einmal haben wir auch im Unterrang aber ganz vorne seitlich der Bühne gesessen , das waren die besten Plätze für uns , man konnte wirklich alles sehr gut sehen .

Innenraum finde ich persönlich nicht toll , man hat ja immer einige Köpfe vor sich , es sei denn man leistet sich 1.Reihe Karten .

Viel Spass , wo soll es denn hingehen ?

lg

Beitrag von cahahi 17.05.10 - 06:32 Uhr

Hallo!!

Danke!!

Wir wollen auch zu Mario Barth. Ich schätze mal, dass wir den Unterrang nehmen.

LG Carmen

Beitrag von jolin80 15.05.10 - 22:06 Uhr

Guck mal hier :

http://www.viagogo.de/WebResources/Flash/ActiveVenueMap/de/LanxessArena/LanxessArena_IceHockey/LanxessArena_IceHockey.gif

Orange müßte Oberrang 2 sein , blau Oberrang 1 und grün ist Unterrang.

Beitrag von t3campi 16.05.10 - 05:08 Uhr

Hi Carmen,

Hier der Saalplan bei Konzerten: http://www.sitzplan.net/wiki/Lanxess_Arena_%28K%C3%B6lnarena%29

Innenraum = lila
Unterrang = gelb
1. Oberrang = orange
2. Oberrang = blau


VG, Katrin

Beitrag von cahahi 16.05.10 - 07:16 Uhr

Hallo Katrin!!!

Danke für deine Antwort!! #danke

Was meinst du, welche Kategorie am besten wäre?

LG Carmen

Beitrag von t3campi 16.05.10 - 08:09 Uhr

Ich denke, dass kommt immer auf den persönlichen Anspruch an wie nah man dran sein möchte.
Es gibt Konzerte, da reicht es mir gut zu hören. Es gibt Konzerte da will ich die Bühnenshow sehen.
Im Innenraum bzw. Unterrang gegenüber der Bühne hast du in der Regel gute Sicht und guten Klang.


Viel Spaß ;-)