wem glauben?FA oder Ovu's?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von rhodes0204 15.05.10 - 21:28 Uhr

hi hibbeltanten,

also ich bin nun total verwirrt. als der fa am montag (ZT 21) ultraschall bei mir gemacht hat meinte er wenn ich einen es hatte dann ist er schon länger her aber er konnte mir leider keine klare aussage geben. ich habe seit einer woche unterleibschmerzen und weis nicht wo sie her kommen. so....am mittwoch (ZT 23) hatte ich eine mini mini mini schmierblutung (ES -Blutung oder Einnistungsblutung?) und am donnerstag (ZT 24) hab ich aus lust und dollerei mal einen ovu gemacht (mittags) und da war ein schwacher strich zu sehn.
ich war ganz geschockt weil mein fa ja meinte kommen tut da kein ES mehr. also hab ich am nächsten tag (ZT 25) nochmal ovu getestet und da war kein strich mehr! also müsste der ovu ja VOR ZT 24 richtig positiv und somit auch mein es da gewesen sein oder? aber das hätte der fa doch gesehn wenn ich montags da war und mein es zwischen dienstag und donnerstag war?? oder können ovus auch falsch positiv anzeigen?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/779554/509141

hoffe mir kann jemand helfen

lg verena

Beitrag von mei_ling 15.05.10 - 21:57 Uhr

Also ein Ovu ist nur dann positiv wenn der Strich deutlicher dicker ist als die Testlinie oder gleichstark. Wenn er nur schwach oder schwächer als die Testlinie ist, ist er negativ.

Beitrag von rhodes0204 15.05.10 - 22:00 Uhr

ich dachte der leichte strich ist auch vor und nach dem es noch da. eben nur schwächer! woher kommt dieser leichte strich sonst?

Beitrag von lilie80 15.05.10 - 22:16 Uhr

ein bisschen LH hat man immer im Körper. und ich hatte immer wieder pos. Ovus (und zwar richtig pos!!) und keinen ES. und als der ES da war, war der Ovu neg.aber sowas von neg!!- der ES war aber def. da, ich wurde da nämlich ss :-p

kannst ja mal mein ZB in meiner vk anschauen... aber auf Ovus vertraue ich gar nicht mehr!!! die sind einfach nicht für jede Frau geeignet...