17 Monate läuft los und guckt nie nach Mama, sind Eure auch so?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von strolch78 15.05.10 - 21:37 Uhr

Hallo!

Also meine Maus ist jetzt 17 Monate alt und läuft auch in fremden Umgebungen einfach los, guckt mal hier und mal da, es stört sie so gar nicht, wenn sie mich nicht sieht!

Machen Eure das auch?

Habe es das letzte Mal im Spielparadies ausprobiert und bin hinter ihr her, ohne daß sie mich gesehen hat, nach 7!! Minuten kam das erste Mal ein fragendes "Mama"!

Wie ist es bei Euch?

LG

Beitrag von sabine7676 15.05.10 - 21:41 Uhr

16 monate und genauso ;-) gehen wir spaziern, sie kommt ewig nicht nach, alles ist interessant, nur die mama nicht. ich geh um die kurve, sie sieht mich gar nich - egal - der baum ist soo schön. da muss ich schon ein paarmal rufen, dann kommt sie angetrödelt :-p

Beitrag von ein.stern.78 15.05.10 - 22:27 Uhr


exakt genau so!

Schon immer.... jetzt mit 15 Monaten "rennt" sie ohne sich mal Umzusehen davon... und ich immer schön hinterher...#schwitz

Keinerlei Ängste, die junge Dame.

Da bin ich ja froh, dass es noch so ein paar Exemplare gibt. ;-)

LG

Beitrag von zahnweh 16.05.10 - 00:55 Uhr

meine war ganz genauso. egal wo egal wie.

dafür kam dann mit 2 jahren die fremdelphase und kein schritt mehr ohne mama. selbst andere bezugspersonen wurden bei 2 minuten ohne mama nur noch angebrüllt.
war nach ein paar wochen vorbei ;-)

jetzt wägt sie ab.

Beitrag von becky170807 16.05.10 - 12:19 Uhr

Hier! 13 Monate und genau das Selbe!! Wir sind im Einkaufscenter und sie rennt vor und rennt und rennt und rennt, guckt bei wildfremden MEnschen in die Tüten und fasst jeden an die Hand. Irgendwann guckt sie "Mama?? Papa??" und rennt aber weiter!!! Finde es sehr beängstigend wenn ich an später denke...