vor 1,5 Wochen letzte mal gestillt - jetzt harte Brust?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von summerbreeze 15.05.10 - 21:44 Uhr

huhu

ich habe abgestillt (aus gesundheitlichen Gründen) vor fast 2 wochen. Eigentlich ging das auch irgendwie so von allein. Die Milch ging schon zurück, als ich die Nachmittagsmahlzeit ersetzte. Dann wurde ich krank und musste Medis nehmen und durfte nicht stillen - musste aber abpumpen. Als ich sie dann wieder stillen durfte, habe ich dieses Gefühl des Milcheinschusses während des Stillens nicht mehr gehabt. Wisst ihr was ich meine? Dieses kribbeln und dann kam richtig Milch. Dann habe ich nur noch einmal nachts gestillt und dann ein paar Tage nicht mehr und dann noch ein einziges mal nachts. Das wars.

Nun habe ich, nach 1,5 Wochen, plötzlich wieder das Gefühl, dass da Milch drin ist #kratz

Muss ich jetzt versuchen abzupumpen? oder lassen? hab gar keine Ahnung.

Hab auch vorgestern meine erste Periode gleich bekommen ;-P oder hängt die Verhärtung damit zusammen?

Bla bla bla ... ist mal wieder zuviel Text geworden