welche Kugelbahn haben eure Kids?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von angelinchen 15.05.10 - 21:49 Uhr

Hallo
Frage steht ja oben.
Meine Kinder sind fast 5,5 Jahre und 2,5 Jahre alt. Nun habe ich mir überlegt, eine Kugel-/Murmelbahn für die beiden zu kaufen, da beide das gaaanz toll finden.
nur gibt es da ja massenweise Zeugs von, kenn mich da nicht so aus. Es soll aber auch keine hunderte Euros verschlingen...was habt ihr denn da so?

Meine Tochter nimmt im übrigen NIX in den Mund, spielt seit 1 Jahr schon mit den ganz kleinen Legos mit etc., da brauch ich mir keine großen Gedanken wegen der Größe der Kugeln machen...

Danke schonmal an euch!
Anja

Beitrag von nicole9981 15.05.10 - 22:30 Uhr

Hallo!

Haba finde ich sehr instabil.

Cuboro ist variabel also je nach Bausatz für kleine und Große interessant und je nach Extra dann auch länger interessant. Diese ist aber nicht ganz billig aber sehr variabel. Durch die großen Steine ist die auch recht stabil aber verlangt doch schon Geschick. Nils soll diese von der ganzen Family bekommen.

Quadrilla hat eine Freundin von mir und die ins begeistert weil die sehr stabil ist.

Das sind jetzt so die die ich kenne.

LG Nicole

Beitrag von cassidy 15.05.10 - 23:27 Uhr

Hi,

unser Sohn hat einige Teile der Quadrilla. Wir sind total begeistert.

Liebe Grüße,

cassidy

Beitrag von katjafloh 16.05.10 - 00:08 Uhr

Quadrilla - Kugelbahn #pro

LG Katja

Beitrag von fritzeline 16.05.10 - 00:50 Uhr

Ich spiele ja am liebsten mit der von Cuboro #hicks

Allerdings ist die für kleinere Kinder noch etwas frustrierend, weil man schon ziemlich sorgfältig bauen muss. Aber die Möglichkeiten sind echt enorm.

Wobei ich die Cuboro-Cugolino für kleinere Kinder gar nicht habe, denke mal die wäre schon okay für das Alter, sofern Interesse besteht.


Beitrag von labom 16.05.10 - 10:52 Uhr

Hallo,

wir haben die hier: http://www.kidoh.de/3/15944551-1/spielwaren/kugelbahn-cascade.html

Allerdings mit deutlich mehr Teilen;-)

Ich persönlich habe die Haba Kugelbahn wieder verkauft. Da sie 1. sehr instabil ist und 2. man unmengen an Geld ausgeben muss wenn man eine einigermaßen schöne Bahn aufbauen will.

LG

Beitrag von engelchen28 16.05.10 - 11:11 Uhr

hallo anja!

wir haben eine etwa hüfthohe (erwachsener) kugelbahn aus holz, sehr hochwertig, bei jeder "bahn" klingelt ein kleines glöckchen. würde sie dir verkaufen, wenn du möchtest. die bahn hat keine macken o.ä., ich würde sie als "wie neu" bezeichnen. wenn du ein foto sehen möchtest, kontaktiere mich doch über meine VK, okay?

lg
julia

Beitrag von s3f 16.05.10 - 14:24 Uhr

Hallo,

wir haben so eine Holz Kugelbahn von Eichhorn, gibts bei Kaufhof für 10€ Zum Geburtstag gabs die Klingelbahn von Haba dazu.

Das sind zwar zwei unterschiedliche Systeme aber trotzdem miteinander verbaubar. Mein Sohn baut mit seinen Unmengen an Holzklötzen so lange bis es passt;-)

Er ist total begeistert davon und wird sicher noch mehr Zubehör geschenkt bekommen, ob von Haba oder Quadrilla. Wenn man will lässt sich alles kombinieren:-p
Die Kinder müssen allerdings schon ein gewisses Feingefühl beim Aufbau und Spiel haben (find ich aber nicht unbedingt schlecht)

LG Steffi#sonne

Beitrag von loonis 17.05.10 - 12:07 Uhr




QUADRILLA!

Wir haben sie ,unser Großer hat sie zum 4.Geb. bekommen...
Inzwischen sind unsere Kids 7 u. 3 J. alt.

Und spielen beide damit!

LG Kerstin