Wie findet ihr den Namen "Martin"?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von anigra 15.05.10 - 21:49 Uhr

Wir sind noch nicht ganz sicher, haben aber auch noch Zeit.

ET 16.10.2010

Der Vater meines Mannes hieß Martin, er starb 2008 sehr plötzlich und nun wo sich unser Zwerg als Junge geoutet hat fanden wir die Idee schön.

Wir hätten noch gern nen 2. Namen aber da haben wir noch nicht so ne gute Idee.

Beitrag von niki1412 15.05.10 - 21:54 Uhr

Hallo!

Ich finde Martin ist ein schöner Name!
Ihr könntet Ihn aber auch als zweiten Vorname vergeben.

Vielleicht

Martin Christopher
Martin Alexander
Martin Johannes
Martin Dominik

Felix Martin
Oliver Martin
Jan Martin

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von bibi22 15.05.10 - 22:04 Uhr

Martin Alexander! #pro#pro

Beitrag von shakira0619 15.05.10 - 22:19 Uhr

Ich muss an diesen Comedian Martin denken:

"Ich bin der Martin, ne..."

Von daher finde ich den Namen nicht gut.

Liebe Grüße

Beitrag von blaue-blume 15.05.10 - 22:24 Uhr

"dieser comedian martin" hiess dieter krebs...
eine echte deutsche fernseh-grösse...

und die "martin" nummer war nur eine kleine von vielen...


lg anna

Beitrag von shakira0619 15.05.10 - 22:26 Uhr

Und? Was soll mir das sagen?

Beitrag von blaue-blume 15.05.10 - 22:49 Uhr

das sicherlich kaum jemand bei martin direkt "daran" denkt...

und das du falsch lagst mit der annahme, der comedian hiesse martin.

Beitrag von shakira0619 15.05.10 - 22:57 Uhr

Ich bin kein Comedy-Fan. Kann diese ganzen Pappnasen nicht auseinanderhalten.

Beitrag von jessi273 15.05.10 - 23:44 Uhr

hey,

ich mußte aber auch direkt an dieter krebs denken und singen "martin, my love...." träller;-)

*lg*

Beitrag von arienne41 16.05.10 - 08:57 Uhr

von ich bin der Martin ne redet kein Mensch mehr

der Commedian heißt Maddin

Beitrag von shakira0619 16.05.10 - 09:36 Uhr

Doch, meine Arbeitskollegen. :-p

Beitrag von hoerbi 15.05.10 - 22:19 Uhr

Hallo,
Martin ist ein sehr schöner, zeitloser und klassischer Name. Gefällt mir sehr gut. Es ist auch ein Familienname in meiner Familie (Bruder, Opa, Uropa, Zweitname meines Neffen).
Meine Freundin hat einen kleinen Martin (1 Jahr). Gefällt mir auch bei kleinen Jungen sehr gut.
LG,
Angela
Wünsche dir eine tolle Schwangerschaft!:-D

Beitrag von eresa 15.05.10 - 22:19 Uhr

Ich finde ihn schön!

Beitrag von blaue-blume 15.05.10 - 22:22 Uhr

hi!


ich finde martin sehr schön. und die idee, ihn nahc dem grossvater zu benennen auch. wie wärs, den namen deines vaters als 2.namen zu nehmen?

lg anna

Beitrag von taurusbluec 15.05.10 - 22:36 Uhr

#pro sehr schön!

Beitrag von katjafloh 15.05.10 - 22:43 Uhr

Martin ist super. #pro

Stand auch auf unserer Favoriten Liste. Ist aber dann ein Jannik geworden. ;-) Soll Martin der Erstname oder der Zweitname werden? Zu Martin passt nicht viel, da es ein sehr eigenständiger markanter Name ist.

Martin Hendrik/Henrik
Martin Alexander
Martin Elias
Martin Noah
Martin Fynn

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von haseundmaus 15.05.10 - 22:44 Uhr

Hallo!

Ich find Martin gut! Martin Oliver fänd ich schön!

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von schneckerl_1 16.05.10 - 00:21 Uhr

Hallo,

ich liebe den Namen "Martin". So heißt mein Vater und mein Bruder.#verliebt

Beitrag von gussymaus 16.05.10 - 08:59 Uhr

ich finde martin klasse... genauso wie karl, und daniel und jakob... so klassiker gehen immer. und keiner bruacht überlegen ists ein junge? oder doch ein mädchen? wie soll man es schreiben? ich finde solche namen haben nur vorteile, ich werde keine anderen nehmen ;-)

Beitrag von bienja 16.05.10 - 09:45 Uhr

mir gefällt der name nicht!
aber da er so nen zusammenhang hat - wie wärs wenn ihr den namen als doppelname oder 2. namen nehmt!??

lg bienja

Beitrag von 2004emma 16.05.10 - 16:32 Uhr

Ich finde Martin schön und zeitlos.

Beitrag von anigra 16.05.10 - 19:03 Uhr

Danke für die Antworten, wir haben uns aber noch nicht entschieden. Finde es schön das ein großer Teil der Antworten positiv auf den Namen reagiert.

Beitrag von maria7012 17.05.10 - 20:28 Uhr

Ich finde den Namen Martin wunderschön - so heisst mein Mann :-) und so wird unser Junge mit zweitem Namen heissen.

Viele Grüße
Maria