Blöde Frage wegen SSL Tabelle

Hallo

Guten Abend

Ich hab da mal eine Blöde Frage

Ich bin jetzt in der 14+6ssw

Wenn ich in der Tabelle gucken möchte ,muss ich in der 15ssw gucken oder in der 16ssw ??

Wenn ich in der 16ssw Tabelle gucke dann wäre mein Baby 1,5cm kleiner wenn ich aber in der 15ssw gucke passt es genau #kratz

#danke schönen Abend noch

1

ich bin 25+ 4, also in der 26. SSW :-)

2

ahhh...ok #danke

Dann wäre also mein Kleines ein wenig zu klein :-(

3

Nein du bist ja in der 15 woche...


ausserdem sind das alles nur richtwerte... ist alles ok wenn dein arzt nichts gesagt hat!!




Gruß Tinchen

4

Hallo lulu-lieb

Es gibt keine blöden Fragen#liebdrueck

Du musst in der 15.SSW schauen. Denn bei 14+6 bist du in der 15.SSW!
Die Grösse und das Gewicht muss nicht genau so sein, wie es in der Tabelle steht! Das sind nur Durchschnittswerte und jedes Kind hat seinen eigenes Tempo beim Wachsen.

Liebe Grüsse und eine schönen und spannende Kugelzeit wünsche ich dir
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08

5

#danke euch

6

Achso..noch was wenn es jemand noch liest :-)

Wenn ich Morgen in der 15+0ssw bin wo muss ich da gucken ??? #danke

9

in der 16.SSW! Denn du bist volle 15 Wochen schwanger...

Ist kompliziert, aber mit der Zeit kennst du dich da ganz gut aus;-)

Und lass dich von diesen Angaben nicht so verunsichern! Es kommen ja schliesslich auch nicht alle Babys mit den wie hier berechneten 3619g auf die Welt, sondern da kann von 2714g bis 4524g alles dabei sein (http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht)

#winke#winke
Sonja mit Vanessa & Flavia

weiteren Kommentar laden
7

ich bins nochmals#winke

schau mal hier:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
da kannst du sehen, dass die Zeitspanne für z.B. die SSL nicht nur gerade für die eine SSW ist...

Gruss
Sonja mit Vanessa & Flavia

8

Die geht aber nur bis zur 12+4 -13+3

11

Nachher wird nicht mehr die SSL gemessen, da das Baby zu gross ist um es so zu vermessen.
Da wird dann der Oberschenkelknochen - Länge (FL) gemessen http://(www.urbia.de/forum/index.html?area=create&bid=2&tid=2633611&pid=16698839),
der Kopfumfang (KU) (http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ku), der Kopf: Scheiteldurchmesser (BIP) (http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_bip) usw. und so rechnet der US dann die Grösse und das ungefähre Gewicht des Babys aus. Klick doch mal ein bisschen auf der Seite von bluni.de rum!
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=create&bid=2&tid=2633611&pid=16698839

Grusse
Sonja