Blöde Frage wegen SSL Tabelle

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lulu-lieb 15.05.10 - 22:01 Uhr

Hallo

Guten Abend

Ich hab da mal eine Blöde Frage

Ich bin jetzt in der 14+6ssw

Wenn ich in der Tabelle gucken möchte ,muss ich in der 15ssw gucken oder in der 16ssw ??

Wenn ich in der 16ssw Tabelle gucke dann wäre mein Baby 1,5cm kleiner wenn ich aber in der 15ssw gucke passt es genau #kratz

#danke schönen Abend noch

Beitrag von enie.o.ben 15.05.10 - 22:04 Uhr

ich bin 25+ 4, also in der 26. SSW :-)

Beitrag von lulu-lieb 15.05.10 - 22:05 Uhr

ahhh...ok #danke

Dann wäre also mein Kleines ein wenig zu klein :-(

Beitrag von tina2802 15.05.10 - 22:06 Uhr

Nein du bist ja in der 15 woche...


ausserdem sind das alles nur richtwerte... ist alles ok wenn dein arzt nichts gesagt hat!!




Gruß Tinchen

Beitrag von suenneli 15.05.10 - 22:06 Uhr

Hallo lulu-lieb

Es gibt keine blöden Fragen#liebdrueck

Du musst in der 15.SSW schauen. Denn bei 14+6 bist du in der 15.SSW!
Die Grösse und das Gewicht muss nicht genau so sein, wie es in der Tabelle steht! Das sind nur Durchschnittswerte und jedes Kind hat seinen eigenes Tempo beim Wachsen.

Liebe Grüsse und eine schönen und spannende Kugelzeit wünsche ich dir
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08

Beitrag von lulu-lieb 15.05.10 - 22:08 Uhr

#danke euch

Beitrag von lulu-lieb 15.05.10 - 22:09 Uhr

Achso..noch was wenn es jemand noch liest :-)

Wenn ich Morgen in der 15+0ssw bin wo muss ich da gucken ??? #danke

Beitrag von suenneli 15.05.10 - 22:14 Uhr

in der 16.SSW! Denn du bist volle 15 Wochen schwanger...

Ist kompliziert, aber mit der Zeit kennst du dich da ganz gut aus;-)

Und lass dich von diesen Angaben nicht so verunsichern! Es kommen ja schliesslich auch nicht alle Babys mit den wie hier berechneten 3619g auf die Welt, sondern da kann von 2714g bis 4524g alles dabei sein (http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht)

#winke#winke
Sonja mit Vanessa & Flavia

Beitrag von lulu-lieb 15.05.10 - 22:15 Uhr

#danke

Beitrag von suenneli 15.05.10 - 22:10 Uhr

ich bins nochmals#winke

schau mal hier:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
da kannst du sehen, dass die Zeitspanne für z.B. die SSL nicht nur gerade für die eine SSW ist...

Gruss
Sonja mit Vanessa & Flavia

Beitrag von lulu-lieb 15.05.10 - 22:11 Uhr

Die geht aber nur bis zur 12+4 -13+3

Beitrag von suenneli 15.05.10 - 22:29 Uhr

Nachher wird nicht mehr die SSL gemessen, da das Baby zu gross ist um es so zu vermessen.
Da wird dann der Oberschenkelknochen - Länge (FL) gemessen http://(www.urbia.de/forum/index.html?area=create&bid=2&tid=2633611&pid=16698839),
der Kopfumfang (KU) (http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ku), der Kopf: Scheiteldurchmesser (BIP) (http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_bip) usw. und so rechnet der US dann die Grösse und das ungefähre Gewicht des Babys aus. Klick doch mal ein bisschen auf der Seite von bluni.de rum!
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=create&bid=2&tid=2633611&pid=16698839

Grusse
Sonja