Röcheln/Grunzen beim atmen!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von an-gie 15.05.10 - 22:33 Uhr

Hallo,

also ich versuch es mal zu beschreiben. Sobald mein Kleiner etwas im Mund hat (Schnuller oder Flasche) und muss dann durch die Nase atmen, dann kommen da so grunzende, röchelnde Geräusche raus. Als ob das irgendwie hinten im Nasen/Rachenbereich verschleimt wäre. Eine Erkältung oder sonstiges hat er aber nicht. Kennt das jemand. Mach mir schon etwas Sorgen, weil das jetzt auch schon ein paar Tage so ist.

Werde am Mo wohl auch mal beim Kia durchklingeln denk ich.


Danke schonmal

LG Angie

Beitrag von kula100 15.05.10 - 22:44 Uhr

Hallo,

vielleicht hat sich irgendwo ein Popel abgesetzt. Stillst Du? Dann träufel ihm etwas Mumi in die Nase. Das weicht den Popel auf und man kann ihn mit einem Taschentuch gezwirbelt rauspuhlen. Ansonsten kauf Dir am Montag in der Apotheke mal eine Nasenflasche (heißt so) und eine Kochsalzlösung. Die kannst Du dann in diese Nasenflasche füllen und genauso verfahren wie mit der Mumi. Mein Kleiner hat das echt oft :-)

lg kula100

Beitrag von an-gie 15.05.10 - 22:50 Uhr

Nein ich bin fertig mit stillen. So ist die Nase frei, was man sehen kann. Hab auch schon überlegt, ich hab so Kochsalz Nasentropfen. Ob ich die mal rein machen sollte. Kann ja nix schaden denk ich.

Beitrag von kula100 15.05.10 - 22:54 Uhr

Meistens sind die so tief unten das man die nicht sieht :-) Ich hör die auch immer nur. Hast Du Kochsalz Nasentropfen da? Dann mach die ruhig rein das schadet überhaupt nix.

Beitrag von an-gie 15.05.10 - 23:04 Uhr

Ja ich hab so Tropfen da. Dann werde ich die mal nehmen und dann mal sehen. Das ich wenigstens etwas tun kann. Hört sich echt schlimm an.( Hab schon Bedenken wegen Polypen entfernen.)
Dann schau ich mal wie es damit geht, werde dann sonst nächste Woche nochmal beim Kia fragen.

Aber ich danke Dir!

lg