ssw woche frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hondagirl2009 15.05.10 - 22:41 Uhr

Hallo ihr lieben ,möchte mich mal vorstellen mein Name ist Sandra und bin 21 Jahre alt.

Und ich hoffe das mir hier welche weiter helfen können,

ich komme mit den Schwangerschaftswochen nicht so klar..also in mein Mutterpass stand 5+5 was bedeutet das genau,..und wie rechnet man das aus.Ich habe am 29.12.2010 Endbindungstermin.

ich muss am 31.05 wieder zum frauenarzt,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,

danke Liebe Grüße Sandra#schwanger

Beitrag von lisa2202 15.05.10 - 22:42 Uhr

hallo sandra #winke

also 5+5 bedeutet 5.woche +5tage

wenn ich mich nicht komplett irre#rofl#rofl

LG Lisa

Beitrag von vero89 15.05.10 - 22:45 Uhr

huhu...

also ich würde auch sagen das 5+5 beudeutet das du schon 5 wochen und 5 tage schwanger bist ;)

also in der 6 ssw...

weil ab der befruchtung wird ja tag 1 tag 2 tag 3 usw gezählt und das ist dann schon die erste woche

lg

Beitrag von musikmaus83 15.05.10 - 22:46 Uhr

hi 5+5w heißt das du seit 5 wochen und 5 tagen schwanger bist, also auf gut deutsch, du bist seit 5 tagen in der 6ssw, hoffe ich konnte helfen

LG musikmaus83 bin in der 19+6w, also ab morgen 20ssw, juhuuu

Beitrag von loerchen88 15.05.10 - 22:55 Uhr

huhu
der arzt rechnet ab der letzten mens also ca 2 wochen vor der befruchtung......wenn du jetzt bei 5+5 bist, bist du in der 6 ssw......das heißt vor ca 4 wochen war die befruchtung....dann kommt 5+6, 6+0.....bei 6+0 beginnt dann die 7 ssw...hoffe ich konnte helfen...
lg#winke
laura

Beitrag von minkabilly 16.05.10 - 08:52 Uhr

5+5 SSW bedeutet wie oben beschrieben; 5 volle Wochen+5 Tage ,gezählt ab Beginn der letzten Mens /, also du bist nun in der 6.SSW

Beitrag von furby84 16.05.10 - 17:32 Uhr

Schau mal dieser Link vielleicht hilft er dir:

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php

LG Pia

Beitrag von hondagirl2009 16.05.10 - 17:43 Uhr

danke für die vielen tollen antworten.,

lg sandra#pro