könnte es sein das ich wegen zuviel vitamine nicht ss werde?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von susa090 15.05.10 - 23:01 Uhr

hab mal in einem beitrag gehört das wenn man zuviel vitamine zu sich nimmt insbesondere vitamin c hat man ein zu gutes immunsystem um ss zu werden und das immunsystem kämpft dann gegen die spermien an

Ich bin jetzt im 11 übungszyklus und nehme folio, centrum materna, Agnus Castus und pulsatila D12

als hormonelle unterstützung nehme ich vom 3. bis 7. ZT Clomiphen und zum eisprung auslösen spritze ich mir Brevactid

kann es sein das ich wegen der ganzen vitamine vllt. nicht ss werden kann?

was meint ihr dazu?


Danke für alle antworten
lg susa

Beitrag von nani2009 15.05.10 - 23:06 Uhr

was die vitamine angeht, kann ich dir leider nicht weiter helfen.
was mich aber mal interessieren würde ist, nimmst du das ganze zeug profilaktisch oder in absprache mit deinem frauenarzt?

Beitrag von susa090 15.05.10 - 23:11 Uhr

also vom Agnus Castus und folio weis mein FA bescheid vom Clomiphen und Brevactid weis er natürlich auch
aber vom centrum materna weis er jedoch nichts ist das wohl zuviel sollte ich es weglassen?

Beitrag von honey040408 15.05.10 - 23:14 Uhr

Ich würde nur das nehmen was muss....

Und immer alles mit dem FA abklären ist meine Meinung....

Und dann viel Sport abschalten und es schnaggeln lassen !


Leichter gesagt als getan ich weiss,....


glg

Beitrag von susa090 15.05.10 - 23:18 Uhr

Ok danke dann werd mal meinen FA fragen was der dazu sagt
lg susa

Beitrag von nani2009 15.05.10 - 23:18 Uhr

hab nur gefragt, weil das ziemlich viel zeug aufeinmal ist, aber wenn dein fa das absegnet, dann okay! jetzt stellt sich natürlich die frage, ob sich das centrum materna vllt mit den anderen mitteln nicht verträgt in dem sinn, dass es einfach zu viel ist. aber ich in echt keine fachfrau. am besten, du fragst mal bei deinem fa nach.

hast du denn bei deiner ersten fa zusätzliche mittel eingenommen? und wie lange hat es da gedauert bis zu schwanger geworden bist?

Beitrag von susa090 15.05.10 - 23:23 Uhr

ok danke dann werd ich meinen FA mal fragen

bei meiner ersten ss hat es 13 ÜZ gedauert jedoch ohne irgentwelche medikamente auser hipp pro natal das ich immer genommen hab
ich sags mal so da hats ohne groß etwas zu machen geklappt und jetzt wills nach 11 UZ und hormonen gar nicht mehr klappen :(

Beitrag von nani2009 15.05.10 - 23:26 Uhr

vllt stresst du dich zu sehr.... wenn du dich vllt nicht so sehr auf die ganzen mittel und ihre wirkung konzentrierst und die ganze sache so entspannt wie bei deiner ersten sst angehst, klappts vllt auch besser...

ich drücke dir auf jeden fall die daumen beim schwanger werden....

Beitrag von susa090 15.05.10 - 23:32 Uhr

Leichter gesagt als getan #gruebel
danke wünsche dir auch viel glück beim ss werden

Beitrag von maerzschnecke 15.05.10 - 23:23 Uhr

Zuviel Vitamin C wird IMMER über den Harn (und manchmal auch über den Darm - weil es bei Überdosierung zu Durchfall kommen kann) ausgeschieden.

Vitamin C kann vom Körper nicht gespeichert werden.

Daher halte ich das für unwahrscheinlich, dass zuviel Vitamin C eine Schwangerschaft verhindert. Bei Zink sieht das schon anders aus.

Inhaltsstoffe des Centrum Materna sind:

Beta-Carotin2 mg **
Vitamin E 12 mg 100 %
Vitamin C110 mg 138 %
Vitamin B11,2 mg 109 %
Vitamin B21,4 mg 100 %
Vitamin B61,6 mg 114 %
Vitamin B123 µg 120 %
Vitamin D 5 µg 100 %
Biotin100 µg 200 %
Folsäure400 µg 200 %
Niacin14 mg 88 %
Pantothenat6 mg 100 %
Calcium131 mg 16 %
Magnesium100 mg 27 %
Eisen15 mg 107 %
Jod200 µg 133 %
Kupfer1000 µg 100 %
Mangan1 mg 50 %
Selen25 µg 45 %
Zink7 mg 70 %


Die Vitamine sind nicht so extrem hochdosiert, als dass man hier eine Überdosierung erzielen könnte.

Beitrag von susa090 15.05.10 - 23:26 Uhr

Achso ok danke für die schnelle und gute antwort