Merke mein Wurm einfach nicht!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sumsum-80 15.05.10 - 23:20 Uhr

Hallo Mädels,
ich bin heute in der 16+4SSW u. fühl mein Würmchen nicht!! Ich hab mir eingebildet das ich ihn schon mal gefühlt habe...leichtes grippeln....und jetzt is es aber weg...IST DAS NORMAL??? Mach mir total sorgen!! #zitter

Beitrag von flieder1982 15.05.10 - 23:24 Uhr

Also in der zweiten Schwangerschaft hatte ich eindeutige Kindsbewegungen in der 19. SSW, vorher auch mal ab und an das Gefühl gehabt als ob da was ist, aber eindeutig war es eben erst bei 18+3 SSW...

LG Isa mit Lea *08.04.08 und Johannes ET-31

Beitrag von christmasmom 15.05.10 - 23:24 Uhr

Hallo Sumsum,

es gibt Leute, die ihr "Würmchen" erst in der 21. Ssw spüren. Dabei ist das "Würmchen" dann schon recht groß...
Würde mir deshalb keine Sorgen machen. Dein Kind hat noch soviel Platz, dass es munter in alle Richtungen schwimmen kann. Also pickst es Dich mal so, dass Du was merkst, und dann ist es eben wieder woanders beschäftigt.

Gruß
christmasmom

Beitrag von sumsum-80 15.05.10 - 23:27 Uhr

Danke Mädels.....das hat mich jetzt etwas berruhigt!! :-)

Vielen Dank #winke

Beitrag von fiona03 15.05.10 - 23:30 Uhr

Hallo!#blume

Habe eine Vorderwandplazenta und habe meinen Kleinen erst in der 24 ssw gespürt und jetzt spüre ich in auch nur leicht da die vorderwandplazenta sehr dämpft. Ich war heute auch im KH weil ich meinen kleinen gestern das letzte Mal zu Mittag gespürt habe, aber es ist alles in Ordnung, als mach dir keine Sorgen es ist sicher alles okay!!!

Fiona mit Bauchzwerg 28ssw#sonne

Beitrag von binci1977 15.05.10 - 23:39 Uhr

Hi!

Ja du bist doch erst 17.SSW.

Das ist noch super früh, wenn du ihn jetzt merkst, vor allem beim ersten Kind.

Ich bekomme mein 4. und habe diesmal die ersten Bewegungen(wie zerplatzenden Seifenblasen) erst so um die 20.SSW herum gespürt.


Schau mal hier, die Größentabellen. Vielleicht kannst du dir dann vorstellen, dass man die kaum merkt, wenn die noch so klein sind.


http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/


LG Bianca ET+4

Beitrag von pebbles-maus 16.05.10 - 00:24 Uhr

hallo - laut hebi ist das auch noch zu früh, da der kleine wurm noch genug platz hat. manche merken ihr baby erst ab der 25ten woche. also da hast du noch ordentlich was vor dir.. mach dich nicht verrückt

liebe grüße und sei mal lieb gedrückt

Beitrag von ca2005 16.05.10 - 08:53 Uhr

Hallo,
Mach dich doch bitte nicht wahnsinnig!
Es ist eher "normal" die Kids erst später, sprich +/- 20 SSW, zu spüren. Ich persönlich glaube, dass jene die meinen Ihre Kids in der 13. SSW zu spüren, nur ihre Darmtätigkeit spüren (ist aber meine persönliche Meinung).
Und selbst wenn du deinen Krümml bereits einmal gespürt hast, habe ich unlängst wo gelesen dass es ganz normal ist die Kinder erst ab der 24 SSW regelmäßig zu spüren.
Alles Liebe !

Beitrag von dominiksmami 16.05.10 - 09:30 Uhr

Huhu,

also in meiner ersten Schwangerschaft habe ich meien Sohn überhaupt erst in der 22. Woche gespürt.

Die Bauchmaus jetzt habe ich Ende der 17. Woche das allererste Mal gaaanz leicht gespürt, dann tagelang gar nicht und dann wurde es beständig mehr.

Du bist ja noch recht am Anfang...nur die Ruhe.

lg

Andrea

Beitrag von sternchen.4 16.05.10 - 10:23 Uhr

Ist ganz normal.
So groß ist es ja auch noch nicht und es hat noch Platz.
Ich habe meinen auch das erste Mal in der 15. Woche gespürt und dann mal 2-3 Tage nicht usw.

Beitrag von anni1808 16.05.10 - 14:59 Uhr

Hi, ich habe in der 19.SSW das erste Mal was gespürt, war aber nicht ganz sicher. Und jetzt Ende der 20.SSW merke ich dauernd was, ich hab sogar ab und zu Beulen am Bauch. Warte noch ein bisschen, dann merkst du es sicher :-)