Die Eleganz der Madame Michel

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von gunillina 16.05.10 - 00:20 Uhr

Ab ins Kino, einen schönen Film mit vielen kleinen Wahrheiten schauen. Ab, los, aufauf!!!

:-)

Zur Geschichte: Ein Mehrparteienhaus in der UpperClass von Paris.
Neuer Bewohner, der viel sieht.
Mädchen, das plant, sich bald umzubringen, um nicht wie ihre Eltern und alle Erwachsenen zu enden.
Eine Concierge, die scheinbar ein einfacher Mensch ist. Aber nur scheinbar.
Also, sehr schöner Film.
Schlaft gut!
G
Ach, vielleicht finde ich den Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=bPRFS9StW3E

sodele.
Adieu.:-)

Beitrag von monaeaush 16.05.10 - 10:54 Uhr

Das klingt gut :-) Gibt es dazu auch ein Buch? Ich hasse Kino.


LG Mona

Beitrag von gunillina 16.05.10 - 13:27 Uhr

Ja, ich glaube schon. Schau mal im Netz nach, ich meine, das Buch hiess ein wenig anders und der Film ist quasi "in Anlehnung an...".
Auch, wenn du Kino hasst, der Film ist sehr schön und lebt auch von seinen Bildern.:-)

Beitrag von siebzehn 17.05.10 - 10:47 Uhr

Das Buch heißt: Die Eleganz des Igels (http://www.amazon.de/Die-Eleganz-Igels-Muriel-Barbery/dp/3423138149/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1274086010&sr=8-19). Ich kenne den Film nicht, aber das Buch ist toll!

Beitrag von gunillina 16.05.10 - 13:28 Uhr

Aber mir nicht;-), denn ich brauchte gar keine Hilfe.

Beitrag von monaeaush 16.05.10 - 14:29 Uhr

Danke dir. Im Allgemeinen google ich auch selbst. Aber mein Netz ist heut sooo lahm #schmoll


LG Mona