mit laptop übers handy in internet

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von kochanie1912 16.05.10 - 00:24 Uhr

hallo an alle,

möchte mit mein laptop, verbunden übers bluetooth mit dem handy ins internet gehen. mein handy hat flat ins internet. möchte das im urlaub nutzen

muss da wohl ein netzwerk erstellen.
hab jetzt schon einige sachen ausprobiert aber zu keiner lösung gekommen.
worauf muss ich achten, welche verbindung, wählverbindung? muss ich was im handy einstellen? wie geht das?


wenn sich einer auskennt bitte ich um antwort. wenigstens die wichtigen punkte wissen müsste ich.


danke danke

Beitrag von oldenburger 16.05.10 - 17:43 Uhr

Google mal nach Tethering und deinem Mobilfunkanbieter. Das sollte erstmal weitere Fragen klären.