Schleim in der Gebärmutter - Schwanger ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von zaubermaus0104 16.05.10 - 07:34 Uhr

Hallo,

wir hegen seit längerem den Wunsch nach einem 2. Kind.
Ich habe seit Ende Januar diesen Jahres die Pille abgesetzt.

Letzte Woche (Mittwoch) war ich beim FA zur Kontrolle. Sie meinte es sieht gut aus, da ich sehr viel Schleim in der Gebärmutter habe - jedoch sei es noch zu früh um eine SS nachweisen zu können.

Sie meinte entweder bekomme ich in den nächsten TAge meine Periode oder ich bin Schwanger. Stimmt das ? Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht.

Meine Periode habe ich bis jetzt noch nicht bekommen. Muss am Mittwoch wieder hin... meint ihr es hat geklappt ?

Lg
Zaubermaus

Beitrag von dia111 16.05.10 - 07:36 Uhr

Guten Morgen,

eine gut aufgebaute Schleimhaut kann beides bedeuten, entweder SS oder die Mens kommt.
Da mußt du dich wohl gedulden,und warten...

Drück dir die Daumen

Beitrag von aubergine 16.05.10 - 07:37 Uhr

bei mir ist genau das gleiche problem....wie sah denn dein schleim aus??

Beitrag von zaubermaus0104 16.05.10 - 08:31 Uhr

hm... das kann ich gar nicht sagen.

FA meinte nur das viel Schleim in der Gebärmutter ist.

Wie ist es denn bei dir ?

Beitrag von sweetfrog 16.05.10 - 08:14 Uhr

Wann ist enn dein NMT? Wenn er schon ran ist kannste ja testen.

Beitrag von zaubermaus0104 16.05.10 - 08:34 Uhr

Eigentlich schon am 06.05. - jedoch meinte die FA das mein Zyklus eh immer so unregelmäßig war und man das dann nicht so genau bestimmen könne. Sie schließt eine Schwangerschaft nicht aus... hm...

Beitrag von sweetfrog 16.05.10 - 08:36 Uhr

Hast du nen Test da? Dann mach einen.

Ich hatte im Februar als ich zu meiner Fa gegangen bin zu der Zeit auch eine schön hoch aufgebaute Schleimhaut:-) Nun ja und hatte ddann nach 1 1/2 Wochen meine Ulla bekommen:-)
Also eine hoch aufgebaute Schleimhaut kann SS oder Mens bedeuten. Ich drück dir die Daumen das es ne SS ist. Am besten ist aber nen Test:-)

Beitrag von zaubermaus0104 16.05.10 - 08:42 Uhr

Hab heute morgen nen Test gemacht... war leider negativ... kann ich mir trotzdem noch hoffnung machen ?

Beitrag von sweetfrog 16.05.10 - 08:56 Uhr

Na wenn den Zyclus eh unregelmäßig ist, klar kannste dir dann noch Hoffnung machen. ann würd ich in 2-3 Tagen nochmal rtesten

Beitrag von zaubermaus0104 16.05.10 - 09:04 Uhr

o.k... oh man, das ist nicht zum aushalten #zitter

Hab ja am Mittwoch eh nen Termin beim Arzt