Was köchelt ihr heute feines? Sonntag, der 16.05.2010

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von flotte-lotte01 16.05.10 - 07:45 Uhr

Guten Morgen

Ich verteil mal Kaffee und decke den Tisch #tasse #torte #ei #flasche

Ausserdem gönn mir noch einen kleinen Milchkaffee, gefrühstückt haben wir gerade.

Gestern gab es noch eine kleine Planänderung, anstatt Kartoffeln mit Gemüse und Bouletten, gab es Kartoffeln mit Sauerkraut und Kassler #mampf und da es ein 2 Kg Stück war, gibt es das heute nochmal #koch

Hatte mein Mann gestern noch mit gebracht als er nur schnell noch zwei sache holen sollte, er kam aber wie immer mit viel mehr nach Hause. Männer eben. #cool

Da es gestern echt, den gaanzen Tag geregnet hat konnten wir leider nicht raus aber ich hoffe heute bleibt es trocken, noch so einen Tag verkrafte ich nicht :-P. Die Kinder waren soll maulig, keiner wollte Mittagschlaf machen, nicht mal mein kleiner Mann #gruebel

Also werden wir jetzt bissel HH machen, Duschen und anziehen u. dann hoffentlich mal 30 min. raus gehen und heute Nachmittag möchte ich dann gern einen große runde laufen. :-)

Wir wünschen einen entspannten Sonntag #sonne

LG die Lotte mit schlafenden Mann und spielenden Kindern #verliebt

Beitrag von troedi 16.05.10 - 08:06 Uhr

Guten Morgen,

unsere Nacht war kurz, aber soweit gut. Zwar schlafen mir nach wie vor jede Nacht meine Hände ein, aber daran bin ich ja inzwischen gewöhnt. Ich war am Freitag nochmal zur Nervenmessung und tja, ein Karpaltunnelsyndrom wird nicht besser, wenn es unbehandelt bleibt. Mein Chef wird sich freuen, wenn ich ihm morgen die Überweisung zum Handchirurgen zeige. Das heisst nämlich mindestens vier Wochen Dienstausfall #schock

Ansonsten bin ich gerade eben erst mal knapp einer Herzattacke entgangen. Ich komme total verschlafen ins Wohnzimmer, gucke nichts ahnend auf den Balkon und was sitzt da? Eine wildfremde Katze. Mein Muffin hat sich wohl eine Spielkammeradin mit nach Hause gebracht #verliebt

Nach genauerem Hinsehen (Herzfrequenz inzwischen wieder im Normbereich ;-)) musste ich feststellen, dass er einen guten Geschmack hat. Dieses Kätzchen (genauer gesagt ein kleiner Brummer) ist sowas von süß, aber leider auch sehr, sehr scheu. Als ich ihr vorsichtig näher kam, ist sie abgehauen. Schade, ich hätte sie glatt aufgenommen.

Achso, was es zu essen gibt, wollt ihr ja auch noch wissen, gelle?

#mampf Lasagne mit viel Käse und einen leckeren Salat mit vielen Kräutern #mampf

Euch allen einen schönen Sonntag.

LG Ela mit Mic, Connor und Männe (die jetzt alle zusammen schwimmen gehen) und #katze Muffin und #hund Maja (die solange auf unsere Wohnung aufpassen) ;-)

Beitrag von bobbelle 16.05.10 - 08:43 Uhr

Guten Morgen zusammen!

Ich bedien mich schonmal am Frühstückstisch! #danke
Bei uns schlafen nämlich noch alle, also dauerts noch mit dem Frühstück ;-)

Wir sind heute zum Essen bei Schwiemu eingeladen. Es gibt Kasseler, Semmelknödel und noch Salat oder Gemüse. Was, weiß ich nicht!

Anonsten werd ich heut Mittag wohl mal Formel 1 gucken! Monaco is ja immer ganz spannend und danach mit Hannah auf den Sportplatz zum Fußball marschieren!

Schönen Sonntag! Hier scheint die Sonne *froi* #huepf
bobbelle & family #herzlich

Beitrag von jana1975 16.05.10 - 09:15 Uhr

Guten Morgen

Bei uns gibt es heute:
Spießbraten, Pommes und Tomatensalat.

Heute Nachmittag gibt es Butter- und Streuselkuchen.

Hier scheint so schön die Sonne, einfach herrlich!!!

Habt alle einen schönen Tag mit viel Sonnenschein!!!

Lieben Gruß, Jana + Franziska, die uns gerade "Tee kocht".

Beitrag von katzeleonie 16.05.10 - 09:17 Uhr

Morgen,

wir gehen schwimmen danach gibt es Möhrensalat und Hähnchenbrustfilet.

Man glaubt es kaum, ich bin grad aufgestanden und die Sonne scheint, wahnsinn oder?

lg
Anja

Beitrag von muffy83 16.05.10 - 09:26 Uhr

Guten Morgen,

frühstücken will ich nix, aber dafür nehm ich mir einen Milchkaffee, danke :-)

Bei uns gibt es heute:
Frikadellen mit Kroketten und Feldsalat#mampf

Durfte heut mal wieder länger schlafen#huepf
Die Nacht war so ganz gut, der Krümel meinte nur das er heut mal wieder um 6Uhr aufstehen muss#augen
Menne ist dann mit ihm aufgestanden.

Heute liegt etwas HH an und ich muss dringend Wäsche waschen und bügeln.
Nachmittag werden wir spazieren gehen, wenn es mal tocken bleibt. Werden da einen abstecher mal zu meinen Schwiegereltern machen.
Wenn es regenen sollte, machen wir uns einen gemütlichen Nachmittag, evtl mal zu meiner Oma fahren, mal schauen wie wir lust haben.


Wünsch euch einen schönen und erholsamen Sonntag

Vg

Beitrag von saskia73 16.05.10 - 09:27 Uhr


Würstchengulasch und Nudeln


Guten Morgähn,

da die TeenieMeute nicht alle Würstchen gegessen hat, hab ich meinen Essensplan für heute umgeworfen :-p

Sie schlafen noch alle #cool

Mini und ich sind bereits seit 2 Stunden wach.

Heute steht ausser aufräumen und die Kinder wohl im Garten spielen lassen, nichts weiter an. #sonne gibt es hier leider immernoch nicht #schmoll, aber immerhin kein Regen.

LG und euch nen schönen Sonntag.
Saskia und ein Haus voll Kinder #rofl

Beitrag von puschel80 16.05.10 - 09:33 Uhr

*Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen*

Guten Morgen,

unsere Nacht war solala, Mann ist ja gestern mit dem Bus nach Berlin und ich war mit Dominik alleine.
Um 04.20Uhr stand er plötzlich vor meinem Bett und wollte bei mir schlafen. Tja, ab da war es mehr ein Dahingedusel als nochmal richtig schlafen.
Trotzdem hab ich meinen Mann nicht gehört als er um 06.00 Uhr heim kam und sich brav auf die Couch gelegt hat um uns nicht zu wecken :-)

Da er von gestern total durchgefroren ist, liegen er und Dominik nun in der Badewanne und ich hab mich spontan für Kartoffelsuppe entschieden da Mann die gerne mag und er sich schon lange eine gewünscht hat.

Nachmittag werden Domi und ich evtl. zu meiner Cousine fahren, Mann wird sicher schlafen wollen.....

Wetter ist a....kalt hier - wir haben genau 7°#zitter#zitter#zitter

Schönen Sonntag euch allen,

lg Katja mit badenden Männern und schlafendem Babyzwerg im Bauch#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von pony75 16.05.10 - 10:15 Uhr

Guten Morgen Lotte, guten Morgen Mädels,

#danke fürs Frühstück. Ich nehme noch einen Milchkaffee. Haben eben schon zugeschlagen ;-)

Bei uns gibt es heute:
#koch Hmm weiß auch nicht. Hab noch Nudeln von gestern übrig. Entweder Würstchengulasch oder Gemüse dazu #koch

Unsere Nacht war okay. Gestern war es hier auch total kalt. Bin dann noch schön in die heiße Wanne und dann konnte ich auch schlafen ;-). Linn hat heute auch total lieb bis 7.45 Uhr geschlafen #verliebt. Eben haben wir fast ne ganze Stunde gefrühstückt (mein Töchterchen lässt sich immer seeeeeehr viel Zeit beim essen #gaehn). Jetzt sind Menne und sie draußen und ich will Wäsche zusammen nehmen und dann einmal mit dem Staubsauger unten durchs Haus sausen. Ansonsten lassen wir es heute ruhig angehen. Mein Menne hat Lust auf Zoo aber mir bereitet es echt langsam Probleme, weite Strecken zu laufen, da ich immer so Vorwehen habe. Also bleiben wir zu Hause. Die #sonne ist da und ich hoffe, es wird noch etwas wärmer und wir können nachmittags schön draußen verbringen.

LG Rebecca mit Anhang

Beitrag von emmy06 16.05.10 - 10:20 Uhr

guten morgen an alle....

wir haben schon gefühstückt, sind geduscht und werden uns gleich auf den weg ins städtchen machen. hier scheint heut endlich mal wieder die sonne #sonne , der himmel ist blau und so langsam lässt es sich vermuten, das es frühling sein könnte :-)
hier im ort ist heut brunnenfest, verkaufsoffener Sonntag und ich denke wir essen unterwegs etwas...


schönen sonntag....

Beitrag von mausi3600 16.05.10 - 10:35 Uhr

guten morgen

danke erst mal für den #tasse. wir werden heute grillen #mampf.
ich mache kartoffelsalat ohne maja, selbstgemachten krautsalat #koch
dazu tsaziki mageren schweine rücken pute und nürnberger bratwurst

ich wünsche euch allen einen schönen sonntag lg sylvi

Beitrag von samy009 16.05.10 - 10:57 Uhr

Guten Morgen


#koch Sauerbraten mit selbstgemachten Spätztle und Salat #koch


Werd mich gleich in die Küche begeben und den Sauerbraten aufsetzen aber vorher muss ich dort noch aufräumen. Heute mittag waren Jessica und ich eventl. zu meiner Mom (dort kann man schön spazieren gehen und auf den Spielplatz).


Lg Sandra mit Mann am PC #augen und Jessica die TV guckt

Beitrag von samy009 16.05.10 - 10:59 Uhr

Sorry hab grad die Fehler gesehen welchen stuß ich zusammen geschrieben hab. Ich denke aber ihr wißt was ich meine.


Lg Sandra

Beitrag von midget83 16.05.10 - 11:24 Uhr

Mahlzeit ;-)

wir sind heute bei Schwiegers zum Essen eingeladen #mampf.

Es gibt WILDSCHWEINBRATEN mit Hefeknöpfle und ???.

Mein Mann ist um 10:00 Uhr schon mit Luisa zu seinen Eltern spaziert, Luisa macht dort ihren Mittagschlaf. Ich habe eben die Bäder geputz, komm sonst nicht dazu - und jetzt gönn ich mir noch ne Tasse Kaffee und ein paar Minuten Urbia #cool bevor ich mich fertig mache und den beiden folge.

Heute Nachmittag würde ich eigentlich gerne was mit meinem Mann und Luisa unternehmen, wir haben z. Z. so wenig voneinander wegen der Baustelle :-(. Laut Wetterbericht, hätten wir heute besseres Wetter erwarten, dann hätten wir zum Spielplatz können... Aber hier ist es richtig ungemütlich und kalt #zitter.

Jetzt bin ich am Überlegen ob wir mal in den Indoorspielplatz sollen - habe vorhin mal nach den Eintrittspreisen und so geschaut. Mich hats fast aus den Socken gehauen. Das kostet für mich und meinen Mann jew. 3 EUR (geht ja noch) und für Luisa 7,00 EUR!!!!!!! #schock. Luisa ist ja noch zu klein um alles nutzen zu können, die Möglichkeiten für sie werden ja ziemlich begrenz sein. Jetzt weiß ich nicht, ob wir wirklich gehen soll... Mal sehen.

Wünsch Euch Allen nen schönen Sonntag!

Katrin mit Luisa (17 Mon.) und Mann bei den Schwiegereltern, #katze Lucky neben mi´r und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von tweetie274 16.05.10 - 11:25 Uhr

Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz klinke ich mich auch mal wieder ein! Bei uns gibt es heute Schweinemedaillons mit Champignonrahmsoße, Kopfsalat und Röstiecken (bis auf die Röstiecken alles selfmade).

Und ein kleines Schmankerl von Theresa habe ich auch noch zu bieten! Ich habe meine Eltern heute Morgen zum Bus gebracht, sie sind mit einer Reisegruppe für eine Woche nach Berlin gefahren. Auf dem Rückweg habe ich frische Brötchen mitgebracht. Als ich Theresa gefragt habe, ob sie den Brotkorb schon mal im Wohnzimmer auf den Frühstückstisch stellen kann meinte sie: "Natürlich - ich bin doch eine Superhausfrau!"

LG, Ulla mit Mann und Theresa (im August 3 Jahre)

Beitrag von sonnencreme80 16.05.10 - 11:50 Uhr

Guten morgen zusammen,

Einen Kaffee nehme ich noch. Unsere Nacht war gut, unser Spatz hat geschlafen von 18.40 bis 6.00.

Hab schon durch die Wohnung gesaugt, Wäsche gewaschen und nen Kirschkuchen gebacken. Am Nachmittag kommt mein Onkel mit Frau, da freu ich mich drauf, bißchen quatschen und Kaffee und Kuchen genießen.

Ansonsten werden wir gleich anfangen zu kochen, es gibt
Schnitzel, Kartoffeln und Erbsen und Möhrengemüse.#mampf

Schönen Sonntag für euch #winke

LG Sonnencreme mit Familie

Beitrag von viki82 16.05.10 - 12:08 Uhr

Hallo,

da wir heute Malenas 1. Geburtstag nachfeiern, stehe ich schon seit 9 in der Küche #schwitz

ich habe folgendes gemacht:

eine Tiramisu
eine Erdbeer-Sahne Torte
einen Apfelkuchen

und jetzt köchelt auf dem Herd Djuvec Reis, dazu gibt es Hähnchengyros!

ich glaube, das reicht für heute....

lg Viki

Beitrag von katze23 16.05.10 - 13:07 Uhr

hallo zusammen!

bei uns bleibt die küche mal wieder kalt, da wir essen gehen:-D
mein mann war gestern auch in berlin um fußball und kam gut gelaunt heute morgen um 4.30 uhr zurück...

ich habe den tag mit meiner bestern freundin verbracht...

schöne grüße steffi mit mann#verliebt und #hund kira