Freitag AS - wann wieder Sex?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bipi2203 16.05.10 - 10:03 Uhr

Hallo Mädels!

Ich hatte am Freitag leider eine AS in der 9 SSW. #schmoll
Hatte andauernd SB und dann war in der 8 SSW die FH wieder weg.
Leider kam die Mens nicht von alleine uns so musste ich am Freitag zur AS.
Jetzt ist gott sei dank alles vorbei und ich kann diese SS abschließen.
War echt schwer aber ich sehe nach vorne und hoffe, dass es das nächste mal besser abläuft.

Der Arzt hat mir bei der Entlassung gesagt, dass ich in 5 Wochen zur Kontrolle zum FA soll und 5 Wochen keinen #sex haben darf.

Ich lese aber immer wieder, dass es nur 2 Wochen #sexverbot sind.
Hab ich mich verhört bzw. hat er sich vertan oder muss ich wirklich so lange aussetzen?

Ich (bzw. wir) haben vor die nächste Mens abzuwarten und dann versuchen wir es wieder.
Psychisch gehts mir wieder so gut, dass ich mich auf eine neue SS einstellen kann und will.

Wie lange habt Ihr gewartet???

Liebe Grüße
Birgit

Beitrag von sweetstarlet 16.05.10 - 10:06 Uhr

wir haben garkein vebot nach der AS bekommen, wir sollten 3 monate bis zur nächsten ss warten aber wer macht das schon ;-) gut wir hatten 5 monate pause aber nur weil wir erst heiraten wollen.

ich hatte gleich wieder sex, aber eben mit gummi

Beitrag von rosenduft84 16.05.10 - 10:20 Uhr

ich hatte im januar.10 eine eileiter#schwangerschaft gehabt und musste notfalmässig operiert werden das in der 7ssw

wir haten auch kein sex verbot ich solte lediglich 3monate verhüten weil ich 3monate nicht #schwanger werden durfte .wir haben jedoch nicht verhütet mitt pille sondern verhütet mit den ovu test wen der positiv wahr hatten wir einfach kein sex und danach wider

jetz habe ich die 3monate überständen und wir basteln auch gerade wieder

lg manu

Beitrag von maerzschnecke 16.05.10 - 10:25 Uhr

Ich kann bei FG nicht wirklich mitreden. Ich denke mir aber, dass es von den Ärzten sicher wohl überlegt ist, wenn die den Rat geben, dem Körper etwas Pause zu lassen.

Meine Mutter hatte wegen Polypen innerhalb von 2 Jahren zwei Ausschabungen und sie hat es immer so beschrieben, dass das für den Körper kein Spaziergang ist.

Ich denke, der Körper braucht Zeit, um sich von sowas zu erholen und die Psyche sowieso.

Wenn Du Dich jetzt schon psychisch auf eine neue Schwangerschaft einstellen kannst, sind doch 3 Wochen länger warten auch nicht mehr die Welt, oder?#liebdrueck

Beitrag von zicke130 16.05.10 - 10:33 Uhr

Ich hatte im Dez. eine AS in der 9. SSW.
Die Ärzte haben gesagt wir sollen keinen #sex haben solange ich noch Blutungen von der AS habe wegen der Infektionsgefahr. Danach wäre ok, was uns gefällt.