Durchfall ohne Erbrechen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von eresa 16.05.10 - 10:08 Uhr

Mein Sohn hat mal wieder Durchfall. :-(
Es geht ihm gut und er hat auch sonst nichts anderes. Ich denke, dass es mit den Zähnen zusammenhängt, da die ersten Backenzähnen kommen.

Ist dieser Duchfall auch ansteckend?

Wir haben am Dienstag das letzte Mal Pekip und ich würde da schon sehr gerne hingehen.

eresa

Beitrag von miau2 16.05.10 - 10:18 Uhr

Hi,
leichter Durchfall kann vom Zahnen kommen.

Da man das aber nie mit absoluter Sicherheit sagen kann würde ich mit einem Baby mit Durchfall nie zu irgendwelchen derartigen Veranstaltungen gehen.

Was, wenn es doch ein Virus ist? Wir hatten auch schon mal einen Virus, der eine Woche lang leichten Durchfall - ohne jedes andere Symptom - verursacht hat. Der ging damals um, hatten viele Kinder, einige halt durchaus erheblich heftiger.

Warte mal ab, wenn es nur heute ist (beim Zahnen hatten wir noch nie länger als einen Tag Durchfall) kannst du sicher gehen. Wenn es am Montag immer noch ist würde ich zum Arzt gehen und den fragen (zum Arzt gehen würde ich bei Durchfall, der länger als einen Tag anhält allerdings immer, auch ohne dieses "Entscheidungsproblem").

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von eresa 16.05.10 - 12:23 Uhr

Du hast natürlich recht. Im Moment ist auch Ruhe.
ich warte ab, wie es morgen ist und gehe sonst Dienstag vor Pekip mal zum Arzt.

eresa

Beitrag von hej-da 16.05.10 - 11:02 Uhr

Hallo!

Ich würde einfach abwarten, wie es ihm morgen abend geht....
Wenn er dann keinen Durchfall mehr hat, würde ich hingehen.

LG und gute Besserung

Beitrag von gussymaus 16.05.10 - 13:37 Uhr

zur besten freundin würd ich ihn mitnehmen, evtl vorher fragen, dann man weiß nie ob die kleinen einfach nur zahnen oder sich weil sie zahnen oder warum auch immer, grad was eingefangen haben.

wenn es vom zahnen kommt kann es bis dienstag ja lange wieder weg sein, wenn es bis dahin bleibt würde ich lieber fern bleiben, die anderen wären sicher wenig erfreut...