bestimmung der ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von summer-rain 16.05.10 - 10:56 Uhr

guten morgen ihr lieben! #tasse

also ich weiß ja, dass man die schwangerschaftswochen zb 7+3 angibt... das ist mir auch alles klar ;-)
aber wann startet denn die rechnung, am ersten tag der letzten periode??? wenn man aber einen sehr kurzen oder langen zyklus hat (und somit dann wahrscheinlich den eisprung/befruchtung früher oder später) wie gleicht sich das aus? häää #kratz

wie wäre das bei mir? ich hatte den ersten tag meiner letzten periode am 16.04 bei einem zyklus von 31 tagen. wo wäre (ich hoffe ja noch #schwitz) ich heute?

vielleicht kann mir jemand das sagen!? #blume

ich wünsche euch einen schönen tag liebe grüße! #winke

Beitrag von schneuzelchen72 16.05.10 - 10:58 Uhr

Hallo,

guck mal hier:

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=16&monat=04&jahr=10&ab=lt&zyklus=3

hab deine Daten schon eingegeben, wärst also demnach heute bei 3+6 also 4. SSW.


Gruß und alles Gute #klee

schneuzelchen

Beitrag von summer-rain 16.05.10 - 11:14 Uhr

oh, vielen lieben dank!!! #liebdrueck

liebe grüße #blume