Welches Abschlußspiel für 7-jährige?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von monaeaush 16.05.10 - 11:14 Uhr

Hallo,

am Dienstag feiert mein Sohn seinen Geburtstag mit seinen Freunden. Wir veranstalten mit den Kids eine Schatzsuche, auf der sie - als Piraten verkleidet - mit Fotohinweisen durch das Dorf gelotst werden.
Das letzte Foto, wo das Kreuz für die Schatzkiste drauf ist, sollen sie sich als Puzzle erspielen. Nur leider fällt mir kein vernünftiges Spiel dafür ein #zitter

Ich steh völlig auf dem Schlauch. Also her mit euren Ideen. 5 Kinder sinds, es sind 5 Puzzleteile zu erspielen #schwitz


LG Mona

Beitrag von fairysia 16.05.10 - 13:55 Uhr

Hallo Mona,

wie wäre es mit einem Frage-Antwortspiel zum Thema Piraten?

z.B. Fragen wie diese hier:
http://www.kidsweb.de/quis/piraten_quiz/piraten_quiz.htm

Für jede richtige Antwort gibt es ein Puzzle-Teil, für jede falsche Antwort muss eine Strafaufgabe gemacht werden.

z.B. 'Fischers Fritz' aufsagen, auf einem Bein von A nach B hüpfen usw.

LG und viel Spaß
Conny