Wann SS dem Arbeitgeber mitteilen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dormer 16.05.10 - 11:55 Uhr

Hallo zusammen,

wann habt ihr es eurem Chef erzählt? Lese immer überall, man soll es so schnell wie möglich sagen. Aber ich wollte die ersten 12, Wochen abwarten, ob auch alles so bleibt.

Wann habt ihr es gesagt?

LG Dormer

Beitrag von 19jasmin80 16.05.10 - 11:59 Uhr

Als ich die Bestätigung vom FA hatte - 7. SSW

Beitrag von lilola 16.05.10 - 12:02 Uhr

Ich werde auch noch eine Weile warten, so bis zur 12. Woche, weil meine Arbeit sich nicht schädigend auf die Schwangerschaft auswirken kann und auch keine Kündigung droht (mein Vertrag ist eh befristet).

Beitrag von ctruemper 16.05.10 - 12:02 Uhr

hi,

ich hab auch bis zum ende der zwölften gewartet. aus zwei gründen erstens hab ich einen kaufmännischen job und deswegen wenig risiko für mich und kind und zweitens weil ich auch schon ne fg hatte.

wenn du nicht gerade einen "risiko"job hast...beim arzt, pflegebereich, dienstleistung (fleischer, bäcker etc) etc. würd ich warten.

gruß

Beitrag von debbie-fee1901 16.05.10 - 12:21 Uhr

Als ich die bestätigung vom FA hatte 8.SSW und ich arbeite als ZMF von daher musste ich es sagen!

LG Debbie

Beitrag von spm2010 16.05.10 - 19:58 Uhr

Hallo,

ich bin gerade Ende der 10. SSW und werde es meinem Arbeitgeber erst Ende der 12. SSW sagen. Ich hatte aber schon eine FG und möchte daher auf der "sicheren Seite" sein.

LG
Sylvie