Beikoststart mit Obst

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nitta 16.05.10 - 12:13 Uhr

Hallo,

eigentlich wollte ich die ersten 6 Monate voll stillen und dann mit Pastinaken anfangen. Es ergab sich allerdings am Freitag sehr spontan, dass mein Mann unserem Kleinen (5 1/2 Monate) Apfelmus gegeben hat, da er wohl nur bei ihm mitessen wollte. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Eine Woche Apfel und danach dann Pastinaken, oder soll ich dann erst einmal bei Obst bleiben?

LG Nitta

Beitrag von bloodymarry 16.05.10 - 12:29 Uhr

hi,
wie du anfängst mußt du selber herausfinden...aber es wird empfohlen zuerst mit milchbrei anzufangen,da die umstellung da nicht so gravierend ist,und vorallem haben die kleinen nicht solche probleme beim stuhlgang..
aber das muß wie gesagt jeder für sich selber herausfinden..:-D
lg

Beitrag von na-de06 16.05.10 - 12:41 Uhr

Hi!

Wir haben mit Kürbis angefangen, Pastinaken mochte sie gar nicht. Ich habe mal gehört man sollte wenn es geht nicht mit Obst anfangen, weil Obst einen süßlichen Geschmack hat und einige Babys wohl Gemüse nicht mehr mögen.
Ich würde es mal mit Pastinaken testen. Mal sehen was dein kleiner Man sagt :-) Du kannst ihm ja ein paar Löffel Obst als Nachtisch geben. Das mag unsere Lara auch total.

LG und viel Glück

Nadine und Lara 5,5 Monate

Beitrag von essential 16.05.10 - 15:12 Uhr

hallo,

unser kleiner Mann ist 20 Wochen und wir haben vor ca.2 Wochen mit milder Apfel von Hipp begonnen weil,wir so probleme mit dem Stuhlgang hatten.Es hatt gut geklappt und er stinkert jetzt von alleine in die Pampers.Vorher mußten wir immer mit Zäpfchen nachhelfen#schwitz.Jetzt bekommt er am tag ein halbes Gläßchen Apfel-Banane mit Babykeks oder nur Apfel Banane.
Ich beleib jetzt mal so lange beim selben Obst bis er volle 6 Monate ist.
Ansonsten Stille ich noch voll und es schmeckt ihm immer noch darum mach ich ihm noch keinen Milchbrei.
Das Obst hab ich auch nur eingeführt eben wegen dem Stuhlgang.

lg