Heizstrahler

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von honigbiene8 16.05.10 - 12:13 Uhr

Hallo,

wir wollen gerade unseren Heizstrahler anbringen und wollte euch fragen:

Wieviel Abstand (Höhe und Breite) muss zum Wickeltisch sein? Ich muss dazu sagen,unser Holzkleiderschrank steht direkt daneben.

Vielen Dank und schönen Sonntag

Beitrag von casssiopaia 16.05.10 - 12:30 Uhr

Wir haben einen Reer-Heizstrahler, das Vorgängermodell von diesem hier:

http://www1.baby-markt.de/REER+Wickeltisch+Heizstrahler+1902+Abschaltautomatik+10+Minuten+Timer+2010.htm

Folgende Abstände müssen laut Gebrauchsanweisung eingehalten werden:

1 m zum Wickeltisch
30 cm zur Decke
60 cm zur Seite (könnte mit dem Holzkleiderschrank direkt daneben schwierig werden)

VG
Claudia #sonne

Beitrag von bienja 16.05.10 - 12:47 Uhr

steht das nicht in der anleitung ich dachte immer 1m mind.

lg

Beitrag von lisa2202 16.05.10 - 15:24 Uhr

hallo honigbiene8

braucht man eigentlich unbedingt einen heizstrahler ??#gruebel

und wenn ja wieso ist er notwendig ?

LG Lisa

Beitrag von casssiopaia 16.05.10 - 17:00 Uhr

Ich bin zwar nicht Honigbiene, antworte aber trotzdem mal.

Ob man einen Heizstrahler braucht, kommt u.a. auch auf den Wickelplatz an.

Ist der im Bad, ist es dort meist eh recht warm, so dass man ihn dort vielleicht nicht unbedingt braucht.

Wir wickeln aber im Kinderzimmer, das eigentlich nie geheizt wird, auch nicht im Winter. Da hats dann schnell mal nur 16 Grad, das ist zum Schlafen super, aber zum Wickeln zu kalt. Und mit dem Heizstrahler wirds dann schnell kuschelig warm, so dass man ausgiebig wickeln und z.B. massieren kann, ohne dass es dem Baby/Kleinkind zu kalt wird. Magdalena ist inzwischen fast 17 Monate alt, der Heizstrahler ist immer noch in täglichem Gebrauch.

VG
Claudia #sonne

Beitrag von m_sam 16.05.10 - 15:39 Uhr

Also über dem Wickeltisch haben wir so 90 cm - 1 m Höhe und den Kleiderschrank nebendran hatten wir so ca. 20-30 cm in der früheren Wohnung. Die Heizstrahler strahlen eigentlich nur extrem nach unten, seitlich ist kaum noch Hitze zu erwarten.

LG Samy