Mittagschlaf auf dem Bauch???

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von correy-angel 16.05.10 - 12:34 Uhr

Hallo.

Unser Kleiner Marlon ist ein guter schläfer.
Er schläft nachts immer von 21:30 bis 05:30,
dann trinkt er was und schläft nochmal bis
10:30. Das macht er schon seit 5 Wochen
und er ist jetzt 10 Wochen alt. Er schläft
immer im Schlafsack und auf dem Rücken.

Mittagschlaf macht er immer jetzt um diese
Zeit. Er schläft dann meistens schon ein
wenn ich ihn nach dem Trinken auf dem Arm
habe. Ich lege ihn dann auf den Bauch...weil
wenn ich ihn auf den Rücke lege wacht er auf.
Er schläft gerne so. Sein Mittagschlaf geht
2-3 Stunden. Und da liegt er halt immer auf
dem Bauch. Er liegt gerne auf dem Bauch.

Denkt ihr das ist ok???
Er schläft ja sonst nur auf dem Rücken. Mache
mir da schon etwas Sorgen, weil es ja immer
heißt nie auf den Bauch legen. Aber wenn
es ihm doch gefällt. Babys schlafen ja auch
manchmal bei der Mama auf dem Bauch,
da schadet es ja auch nichts.

Freu mich auf eure Meinungen.

Beitrag von diana1101 16.05.10 - 13:20 Uhr

Huhu,

das ist völlig OK.

Wenn er es doch so gerne hat. Stell dir mal vor, man würde dich zwingen immer auf dem Rücken, Bauch, Seite zu schlafen. Das ist doch grausig.

Ausserdem bist du tagsüber wach, du kannst jederzeit zu ihm hin und gucken ob alles ok ist.
Gönn ihm seinen Schlaf und dir die Ruhe.

Johanna hat tagsüber immer nur kurze Nickerchen auf dem Bauch gehalten, da sie die Bauchlage gar nicht mochte.
Seit ca. 2 Monate schläft sie nur noch auf dem Bauch.

Mach dir nicht so einen Kopf!

LG Diana & Johanna *22.5.´09

Beitrag von rote-hexe 16.05.10 - 21:44 Uhr

Es ist ok,absolut.Habe eben schon geschrieben,daß Kinder sich aussuchen,wie sie am besten schlafen können...mach dir keinen Kopf!