Kauf von Kondomen, Gleitgel, Sextoys - Peinlich oder normal?

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von gruber2010 16.05.10 - 12:42 Uhr

Da hab ich mal wieder eine Idee für ein Thema:

Wenn ihr Kondome kaufen geht, wo geht ihr da hin? Einfach in den Supermarkt, zur Apotheke, in die Drogerie oder kauft ihr das im Internet bei diversen Erotikshops wie www.wo-menshop.com oder www.orion.at oder wie di alle da heißen? Und: Wer von euch geht, er oder sie?
Ist euch das peinlich, wenn ihr vor dem Regal steht, damit durch den Laden geht oder an der Kasse steht? Oder eher normal?

Das gleiche gilt für Gleitgel, oder Sextoys (die gibts jetzt sogar in der Drogerie oO), die Pille oder was auch immer was mit Sex zu tun hat, bzw zeigt, dass man welchen hat.

Erzählt mal.

Beitrag von freundliche 16.05.10 - 12:51 Uhr

Hallo,

ich finde es gar nicht peinlich, Kondome, Gleitgel u.a. in der Drogerie zu kaufen... wieso auch?? Ich finde es ganz normal... wens stört, braucht ja net hinguggen ;)

Toys, hab ich jedoch noch nicht gesehen ;)

kaufe aber auch gern, bei unserer Freundin Beate oder diese ähnlichen Shops ein...

lg

Beitrag von astoba 16.05.10 - 20:03 Uhr

Ich antworte jetzt auch mal....als Mann...;-)

Wenn ich mal wieder Kondome benötige, dann kaufe ich die dort, wo ich grad am einkaufen bin....Supermarkt, Drogeriemarkt, etc., auch Gleitgel kaufe ich dort.....ich finde in der heutigen Zeit sollte einem das nicht peinlich sein.

Toys.....hmmmm....die würde ich dann schon im Internet kaufen, weil ich die Preise in den Sexshops doch als relativ teuer empfinde....außerdem gibt es hier keine, und ich müsste ca 65 KM dafür fahren.

Gruß Andreas;-)

Beitrag von metalmom 16.05.10 - 12:59 Uhr

Hi!
Also "normales" Sexspielzeug, Kondome und so kaufe ich im Sex-Shop, besonders bei Beate Uhse weil ich die Läden nicht so schmuddelig finde.
Aber Dildos oder so würde ich ungern auf die Theke legen, das wäre mir zu peinlich. Dass der Verkäufer denkt: "Oho, der brandneue, genoppte Latexbespasser mit Analstimulation - na, DIE hat sich was vorgenommen". Also da finde ich die Internetshops schon sehr hilfreich.
In der Drogerie kaufe ich nichts dergleichen.
LG,
Sandra

Beitrag von s.klampfer 16.05.10 - 13:07 Uhr

Huhuu #winke nach wien.

Na hier in Ö, also bei mir aufn Land gibt leider nicht soviele SexShops.
Wir gehn (wenn) beide hin.

Toys kauf ich auch lieber im Internet (eis.at)
Kondome benutzen wir nicht, würd ich aber auch im Drogerie Markt kaufen.
Gleitgel usw. gibts ja auch da.

Schäm mich auch nicht. Bin da eigendlich recht offen mit dem "liebesleben"
;-)

Beitrag von muttiator 16.05.10 - 13:13 Uhr

Mir ist nichts peinlich, ich kaufe meine Kondome da wo ich auch mein Shampoo kaufe und Sextoys lieber im Shop als im Internet.

Beitrag von unilein 16.05.10 - 13:29 Uhr

Nö, ist mir nicht peinlich. Kaufe alles da, wo es auch angeboten wird und scheue mich auch nicht, Fragen zu stellen bzw. Sex-Toys vorführen zu lassen (im Erotik-Shop).

Beitrag von -mell1982 16.05.10 - 13:54 Uhr

Hallo ihr.
ich bin im Drogeriemarkt tätig und es ist total normal das man es da kauft.
ich habe nur immer das Problem wie verabschiede ich mich von dem Kunden?
sage ich einen schönen Abend oder so wie gestern schönes Wochenende oder ist das schon doof.

Also ihr seht für die Verkäufer ist das auch nicht immer so einfach;)

Beitrag von s.klampfer 16.05.10 - 14:01 Uhr

Ich arbeite bei schlecker.
Aber ganz ehrlich, ich sag immer "schönen Tag noch" oder "schönes Wochenende" ich denk da nit dran das der/die da jetzt mit rummacht.... #hicks

Mir kommt eher vor wenn Frauen (naja Mädchen) SSTests kaufen, schämen sie sich mehr, und verstecken ihn... ;-)

#winke

Beitrag von -mell1982 16.05.10 - 16:30 Uhr

Ich habe ein gut funktionierendes Kopfkino und somit stelle ich mir das schon oft vor....
Ja das stimmt das habe ich auch schon gemerkt mit denn sst was willst du denn da sagen ich wünsche dir das Ergebnis welches du möchtest klingt auch doof da sag ich einfach nur schönen Abend oder schönes Wochenende und du?

Beitrag von s.klampfer 16.05.10 - 17:45 Uhr

Nö ich sag da garnix, also ich kassier den artikel normal wie jeden anderen ab und sag dann wie immer schönes wochenende oder schönen Tag noch... ich find das ist nicht fehl am platz!

Ja manchmal is echt lustig das ganze... ;-)

Beitrag von -mell1982 16.05.10 - 22:33 Uhr

Ja was man so alles im verkauf erleben kann;)

Beitrag von cyra87 16.05.10 - 14:08 Uhr

Hey,

also Kondome kauft meist er, entweder Drogerie oder wenn wir eh was bestellen bei Beate Uhse ;)

Und meinen Vibi haen wir in nem Sexshop aufm Autohof gekauft *lol*

Früher war mir das total peinlich, da wär ich sicher auch nicht in so ne Shops gegenagen geschweige denn ins Bizzarr, aber mit meinem jetzigen Schatz ist das ganz anders ;)

LG

Beitrag von barbara67 16.05.10 - 14:14 Uhr

Gäbe es Dildos bei Schlecker würde ich die da auch kaufen. Ich mag Interneteinkäufe gar nicht so.
Barbara

Beitrag von mike80 16.05.10 - 15:41 Uhr

Also wir kaufen unsere Sextoys und Gleitgel online bei VanErotik.de , Kondome brauchen wir nicht :)

Abunzu gehen wir auch mal in nen Sexshop, aber dort sind die Preise oft echt unverschämt!

Ausserdem bestellen wir gennerell viel Online.

Beitrag von thyme 16.05.10 - 17:33 Uhr

Mir wars noch nie peinlich. Ich kaufe sie meist in der Apo. Toys über Inet, aber vor allem, weil ich Beate Uhse und co. absolut der Abturner finde.

LG

Beitrag von mona98 16.05.10 - 19:10 Uhr

Das ist wirklich eine interessante Frage;-) finde ich!!
Mir ist soetwas nämlich total peinlich #hicks,obwohl ich ja nun in einem Alter bin ,in dem mir gewisse Sachen zustehen #cool,oder??
Wenn jemand hört wieviele Kinder wir haben ,denken die oft sofort ,dass wir den ganzen Tag nichts anderes tun#schein......naja....dann laß ich sie mal in dem Glauben;-).
Ich bin mal auf einer Dildoparty gelandet#schock...ihr könnt ruhig lachen...ich habe Bauklötze gestaunt#schein....
Also das absolut oberpeinlichste was ich mir vorstellen könnte....im Drogeriemarkt Gleitgel kaufen und einer meiner Jungs käme dazu#schock.
Nein danke....
Liebe Grüße Mona,die gespannt ist,ob es ihr alleine so geht....

Beitrag von jill1979 16.05.10 - 19:19 Uhr

Also Kondome kaufe ich in der Drogerie..für Toys gehts zu beate Uhse.
Aber was mir viel unangenehmer war,war in der Kinderwunschzeit..Ich war Stammgast jeden Monat in der Drogerie um Schwangerschaftstests zu kaufen.Und das immer mehrere,da ich dumme Nudel ja schon immer vor der Periode testen wollte..das war mir schon peinlich wenn es die gleiche kassiererin war..die mussten auch denken die Alte hat nen Knall:wofür bracht die 3 Schwangerschaftstests auf einmal???

Beitrag von s.klampfer 16.05.10 - 20:27 Uhr

#rofl och... du arme...
ich hätte sowas nicht gedacht, bin auch verkäuferin.
#schein

Beitrag von jacky1983 16.05.10 - 20:25 Uhr

Gerade gestern hab ich Kondome im Supermarkt gekauft.
In der Filiale hab ich vor laaaanger Zeit mal meine Ausbildung gemacht und kenne die Belegschaft auch sehr lange und teilweise gut.
Mir ist es trotzdem nicht peinlich.

Mein Mann arbeitet auch bei der Firma nur woanders und kennt einige Leute.
Er kauft da keine Kondome. *hihi*
In ''seinem'' Laden schonmal garnicht und hier, eher ungern.

Was ich mich Irgendwie gestern nicht ''getraut'' hab, war Kondome und Vaseline Gleichzeitig zu kaufen... #schein

Hmmm, aber sonst ist es mir egal.
Zumal die meisten Verkäuferinnen garnicht mitbekommen, was sie da übers Band ziehen. :-)

Sextoys müssen im Internet bestellt werden, weil wir vom Dorf kommen.

lg

Beitrag von petrapalma 17.05.10 - 05:53 Uhr

#winke
Tja, ich würde ja gerne was zu allem hier schreiben aber:

Kondome mag ich nicht.
Gleitmittel brauche ich nicht.

Aber Toys.
Die Kaufe ich wenn mir danach ist im Versandhandel oder auch im Sexshop.

Beitrag von carrie23 17.05.10 - 15:23 Uhr

Ich kauf das in der Drogerie wo ich schon seit 6,5 Jahren einkaufen gehe.
Ist ja völlig normal.
Mir ist da nix peinlich, Verhütung ist doch gut und wichtig.
Sextoys kaufe ich eher Online weil ich da mehr Auswahl hab als im kleinen Orion um die Ecke-obwohl ich da auch schon einiges gekauft habe.
Gleitgel hab ich noch nie gekauft, weshalb sich die Frage bei mir nicht stellt.

Beitrag von undertaker79 18.05.10 - 12:36 Uhr

http://www.eis.de/ #pro#pro