beikoststart

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von crazydolphin 16.05.10 - 12:56 Uhr

hallo!

hätte da mal eine frage. woran erkenne ich, ob der maus karotte nicht schmeckt oder eben noch nicht bereit ist? ich hab heute einfach mal karotte ausprobiert, aber begeistert war sie nicht. hat auch nicht richtig runtergeschluckt! dabei kennt sie den löffel, weil sie damit die sab tropfen bekommt. daran kann es nicht liegen. sie hat auch den mund zugepetzt... jetzt bin ich mir unsicher, ob sie einfach noch nicht bereit ist, oder ob es ihr nicht schmeckt!

ich will keine diskussion, warum ich nicht warte, es ist mein kind und ich probier das dann aus, wann ich das möchte und nicht die anderen!!!!

lg, jessi und jasmin (4 monate) #verliebt

Beitrag von angel2110 16.05.10 - 13:18 Uhr

hallo.
vielleicht hat sie auch gerade kein hunger...?
also meine maus hat 5 tage lang karotte bekommen bevor ich das gefühl hatte jetzt schmeckt es ihr.
bei pastinake hatte ich beim ersten mal das gefühl das schmeckt ihr.
kürbis war dann wieder eher nicht so toll.
probier es einfach morgen und übermorgen wieder.
wenn sie da genauso reagiert würd ich was anderes ausprobieren.
wenn das auch nicht geht würd ich noch mal zwei drei wochen warten.
lg angel

Beitrag von na-de06 16.05.10 - 13:23 Uhr

Hi!

Ich würde es immer mal weiter probieren. Wir haben auch so früh angefangen. Sie müssen sich erst an die Nahrung gewöhnen :-)
Teste es ein paar Tage. Lara hat nach ein paar Tagen ein ganzen kleines Gläschen gegessen. Am Anfang war es auch eher schwer.
Wenn Lara was nicht schmeckt würgt sie oder schüttelt sich. Sie mag zum Beispiel keine Pastinaken. Aber Möhre und Kürbis sind super.

Also viel Glück und Gedult. ;-)

LG NAdine

Beitrag von koerci 16.05.10 - 13:29 Uhr

Auch wenn du es nicht hören willst: warte lieber noch!
Mund zupetzen heißt vermutlich, dass sie noch nicht bereit ist.

LG
koerCi

Beitrag von kula100 16.05.10 - 17:10 Uhr

Hallo,

guck mal ob es morgen besser ist. Mein Kleiner kennt auch den Löffel aber am ersten Tag kam quasi null im Bauch an. Er würgte sogar ein bisschen. Ich war auch sehr unsicher ob ich weitermachen soll aber man riet mir einfach mal den nächsten Tag abzuwarten. Am zweiten Tag ging es schon viel besser und am dritten hat er bereits den Mund aufgemacht als wollte er singen :-) Wenn es morgen nicht wirklich besser wird dann würde ich vielleicht noch eine Woche warten.

lg kula100