gibts es hier noch Stricktanten?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von daisy2.2. 16.05.10 - 13:07 Uhr

Hallo,

ich habe immer schon gerne gestrickt. Jetzt habe ich letzten Winter nach langer Zeit wieder angefangen und bin jetzt auf der Suche nach Anleitungen, schönen Garnen etc..... Schön wäre auch, wenn ich hier Austausch finden würde.
Außerdem knüpfe ich auch hin und wieder Teppiche....

Schönes Wochenende noch!

Sanne

Beitrag von saturablau 17.05.10 - 11:09 Uhr

hi,
ich hab im Winter meine Wolle bei Junghans bestellt - wie meine Ma füher.....#schein. Auf deren homepage findest du auch Strickideen und Anleitungen.

Beitrag von nsd 18.05.10 - 10:16 Uhr

Hallo!
Ich bin eigentlich auch so eine Strickliesel (habe aber schon länger nicht mehr gestrickt - moment: im Winter habe ich mir einen Schal gestrickt). Ich bevorzuge Kunststricken, also Deckchen. Sonst eigentlich noch Socken. Einmal habe ich mir einen Pulunder gestrickt, fand es aber recht nervig, da so viele Flächen nur glatt gestrickt wurde. Ich glaube da kommt die Kunststrickering durch mit den ganzen Mustern :-D

Die Muster habe ich aus den Heftchen von Burda meist aus Omas Fundus.