Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von boeckchen-1986 16.05.10 - 13:16 Uhr

Halloooo!!!Wir bekommen ein Mädel soll Mia-Sophie heißen,wie findet ihr diesen Namen denn!!!
Danke

Beitrag von floh79 16.05.10 - 13:42 Uhr

Schön, aber viel zu häufig.

LG Kerstin

Beitrag von caitlynn 16.05.10 - 13:51 Uhr

Mit oder ohne Bindestrich?
Also wenn das Kind wirklich Mia-Sophie als Doppelname genannt wird finde ich das nicht so dolle aber wenn ihr sie Mia nennt mit Sophie als stummen Zweitnamen gefällt mir das schon viel besser.
Ihr werden sehr viele Antworten bekommen die einen finden es gut die anderen finden es scheußlich... wenn EUCH der Name gefällt dann bleibt dabei.

lg cait mit john 17 wochen alt

Beitrag von kleinerlevin 16.05.10 - 14:05 Uhr

Hi

Also bei uns in Schleswig-Holstein ist es auch große Mode jedem Mädel ein Sofie oder Marie ranzuhängen.
Gruß Annette

Beitrag von casssiopaia 16.05.10 - 14:36 Uhr

Die Namen sind zwar wohl recht häufig, aber sowohl Mia als auch Sophie sind sehr schöne Namen.

Ich würde aber den Bindestrich weglassen. Man kann ja dann trotzdem beide Namen sagen, ist aber nicht dazu gezwungen.

VG
Claudia #sonne

Beitrag von rhasielle 16.05.10 - 15:15 Uhr

schöner name, aber wirklich seeehr häufig.
zumindest bei uns im raum.. manchmal gibt´s auch eine lia-sophie.
wenn euch das nicht stört#pro

lg jana + nils +#ei22.ssw

Beitrag von bienja 16.05.10 - 15:36 Uhr

hey

Mia noch ok aber Katzenähnlich ;-)

Sophie........... ich kanns nicht mehr hören bei uns in der stadt heißt glaube echt jedes 2. mädel mit 2 namen sophie......... :-(

würde echt nen anderen wählen!

lg

Beitrag von berry26 16.05.10 - 16:01 Uhr

Klingt mir persönlich ein bisschen zu sehr nach "Prinzesschen"! Kann ich mir auch schwer als 40jährige vorstellen.

LG

Judith

Beitrag von haseundmaus 16.05.10 - 21:36 Uhr

Hallo!

Ich find den Namen sehr schön! Ich würd ihn aber ohne Bindestrich schreiben.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von blaue-blume 16.05.10 - 21:58 Uhr

schwerer fall von #gaehn

einfach viel zu oft gehört...

lg anna