Wann am besten zum Zahnarzt ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babylove22 16.05.10 - 13:20 Uhr

Hallo.

Gibt es einen "optimalen" Zeitpunkt zu einem Zahnarztbesuch ?

Ich meinte mal gehört zu haben, dass es einen bestimmten Zeitraum (ssw) gibt wo man am besten zum Zahnarzt gehen sollte ????

So in etwa wie 14 bis 32 ssw #kratz

Gruß#winke

Beitrag von redspirit 16.05.10 - 13:23 Uhr

Hey,

ich bekam als mir der Mu-pa ausgestellt wurde gleichzeitig noch ein Infoschreiben vom Bundesland dass man im 4. und im 8. Monat am besten zum Zahnarzt gehen sollte. Es ist sehr allgemein gehalten und nur als grobe Richtlinie zu werten. Letztendlich ging ich in der 11. SSW hin da ich da gerade günstig einen Termin bekam und es wurde trotzdem als 4. Monat abgestempelt :-)

#winke Katja

PS: Und viel Glück dass mit deinen Zähnen alles ok ist #klee

Beitrag von 81addison 16.05.10 - 13:24 Uhr

mein fa sagte man soll gleich hin am anfang...
und in meinem Bch steht 1 und letztes drittel

Beitrag von diana1101 16.05.10 - 13:33 Uhr

Hi,

wusste gar nicht das es dafür auch einen Zeitraum gibt.

Ich hatte im September 2008 meine postiven SS Test, dann war ich im November zum Zahnarzt - welche Woche ich da war, weiss ich nicht.

Und dann war ich noch mal in der 38.SSW beim Zahnarzt.

LG Diana & Johanna *22 Mai 2009

Beitrag von sunflower2008 16.05.10 - 15:22 Uhr

hi,

ich war alle 4 Wochen (ab der 12- zum Schluss)
hatte Parodentose....
er wollte es halt kontrollieren.

naja 1 (Milch)Zahn wurde mir dann gezogen, als meine Kleine 4 Monate war :-(

lg
Sunny