Welchen Kaufladen denn bloß!?????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anika.tomai 16.05.10 - 13:27 Uhr

hallo,
habe meiner tochter einen kaufladen aus 2 kartons selbst gebastelt, nun ist sie aber zu groß wür ihn und erweitern ist leider zu instabiel...
nun muss was neues her...
habe in einem buch gesehen dass man einen kleiderumszugs karton nehmen kann, nur der ist grad mal 60 cm breit und nur 51 cm tief höhe 130, glaube nicht dass man daran schön spielen kann...
denke das fällt dann weg ausser es weiß jemand wo man größer kleiderumzugs kartons bekommt!??
habe nun diese hier gefunden und es gefällt mir recht gut...
sollen ja kartons als regale reingeklebt werden!
http://de.dawanda.com/product/7502330-Kaufmannsladen-aus-Pappe

oder doch leiber einen klassischen kaufladen aus holz? da kommt dann hinten eine leinwand hin mit kartons draufgeklebt als regale, hab ich auch in dem buch gesehen und ich hab ja noch so viele leinwände und keline kartons über...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280444427626&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

nun weiß ich nicht was ich holen soll...
der aus holz würde auch noch mit stoff und farbe verschönert werden, aber das mit den kartons als regale ist nocht so wie in dem buch und dass fand ich doch so toll!
aber das andere ist ein häuschen wollte aber eher nun den karton oder einfach das dach flach machen!?
was meint ihr...???
lg bianca

Beitrag von agrokate 16.05.10 - 13:40 Uhr

Hallo Bianca,

ich finde die Holzvariante besser und auch stabiler!
Wenn Du, wie Du schon geschrieben hast, den Kaufladen aufpimpst
und Deine eigene Note einbringst, wird sich Deine Kleine garantiert daran erfreuen#verliebt!

GLG,agrokate!

Beitrag von geralundelias 16.05.10 - 13:43 Uhr

Ganz ehrlich....ich verstehe jetzt gerade garnicht, was das Problem ist #schein Der letzte Satz mit dem Dach verwirrt mich gerade ein bisschen *g* und die ganze Regal und Karton Geschichte...hmm.

Aber wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich definitiv einen aus Holz kaufen. Meine Kinder hätten das Papphäuschen innerhalb weniger Stunden ganz klar zur Bruchbude umgebaut. Außerdem wäre mir so eine riesen Hütte viel zu sperrig für ein Kinderzimmer.


Beitrag von anika.tomai 16.05.10 - 13:49 Uhr

naja ein kaufladen ist nicht wirklich kleiner...
meine kleine geht vorsichtig mit allem um denk würde halten, sicher bin ich mir aber au nit...
naja kein dach sondern wie karton eben flach...grins...
aus kleinen kartons regale machen... sit echt niedlich...
lg