Wie lange noch? (37ssw)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carinchen89 16.05.10 - 13:36 Uhr

Hallo,
hatte ja die ganzen tage schon "Regelschmerzen" und die vorletzte Nacht richtige Wehen im Abstand von 10 Minuten, die nach dem Baden schlimmer wurden, aber gestern morgen dann weniger wurden.

Bin dann gestern abend noch ins Krankenhaus gefahren, weil ich mich einfach unsicher gefühlt habe und die " Regelschmerzen" doller geworden sind.
Auf dem CTG waren schon richtige Wehen zu sehen, GmH ist verkürzt auf 1,8 cm und Muttermund ist 1,5 cm geöffnet, das Köpfchen sitzt tief im Becken und ist auch nicht mehr abschiebbar.. Schleimpfropf ist seit ner Woche weg und Bauch ist auch komplett gesenkt.

Durfte aber nochmal nach Hause.. Momentan habe ich selten mal ne Wehe.
Die Ärztin im KH hat mir geraten, in das andere KH mit Kinderklinik zu fahren, wenn die Wehen regelmäßiger werden, weil unser kleiner nur 2400 gramm wiegt (bin ja auch erst 37 Woche)

Wie lange seid ihr noch mit so einem Befund rumgelaufen? Die Hebamme gibt mir nicht mehr als ne Woche noch...
Kann mich jemand aufbauen?
lg

Beitrag von caitlynn 16.05.10 - 13:47 Uhr

Also erstmal muss das mit den 2400g nicht uuunbedingt stimmen.
John wurde erst auf 3200 dann auf 3500 geschätzt und raus kam dann 4080.
Wenn du mit dem Befund noch eine Woche schaffst bist du gut glaube ich also ich an deiner Stelle würde die Tasche schön gepackt lassen und einfach abwarten.
Die letzte Zeit noch genießen, schonen und freuen denn bald ist es mit der Ruhe vorbei *grinsel*
Wünsche dir noch alles Gute und eine wunderschöne Geburt.

lg cait mit John auf dem Arm 17 wochen alt

Beitrag von carinchen89 16.05.10 - 13:50 Uhr

Die Tasche ist fertig gepackt :)

Ich hoffe es dauert noch ein paar tage :)

Dankeschön :) Wünsche dir einen schönen Sonntag