Fotobücher

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rameike 16.05.10 - 13:49 Uhr

Hallo,

ich wollte gerne ein Fotobuch machen und habe mir nun auch schon diverse angeschaut, hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht??

Qualität,Preis..einfach oder eher kompliziert... wie ist es dann geworden??

Ich würde mich freuen wenn mir jemand seine Erfahrungen berichten könnte.

Liebe Grüße Mareike

Beitrag von sunflower.1976 16.05.10 - 14:11 Uhr

Hallo!

Ich mache meine bei Pixelspeed. Dort kann man auch zusätzliche Seiten einem schon bestehenden Fotobuch hinzufügen. Das finde ich sehr praktisch, weil ich viel fotografiere und so ein Din A3 Album pro Jahr erstellen kann und nicht viele kleine habe. Durch die Größe des Fotobuchs kann ich auch mal Landschaftsaufnahmen o.ä. sehr groß darstellen.
Das Progamm dafür kann man runterladen. Es ist einfach in der Handhabung, auch wenn die Darstellung z.T. sehr klein ist, so dass ich nicht lange am Stück daran arbeiten kann.
Preis...da habe ich keinen Vergleich. Da Fotografie mein großes Hobby ist, ich an Kursen dafür teilnehme usw. war das eher nebensächlich.

LG Silvia

Beitrag von mamone007 16.05.10 - 20:34 Uhr

hab unser hochzeits-fotobuch bei posterxxl.de gemacht.
das war unkompliziert und ging sehr schnell.
das buch ist toll, nicht nur von der optik sondern auch vom preis.
finde es nur schade, dass man nur auf der vorderseite was schreiben konnte.
hätte gerne ein paar fotos kommentiert.

aber naja für das geld sehr ok

lg sandra

Beitrag von emilylucy05 16.05.10 - 21:40 Uhr

Hallo!

Hab ich selber ncoh nciht ausprobiert aber LIDL ist grad zum 3. Testsieger bei Fotobüchern.

LG emilylucy

Beitrag von meusl31 16.05.10 - 22:38 Uhr

Ich mache gerade eins von Fotobuch.de
Preisvergleich hab ich nicht.
Vom variieren des Fotobuchs bin ich begeistert.
Foto dazu Foto weg Foto dazu Foto weg.
Text ebenfalls mit dabei, egal wo oder auch wieder nicht. Man kann vieles runterladen an Bildern, Stickern.
Mein Computer hängt sich nicht auf!!!!
Für jede Lebenssituation das passende.
Ich selber mach grad ein Jahrbuch unserer Tochter, halt etwas Babyhaft.
Ich denke, ich liege bei so 40-50Euro, bei 48 Seiten Hardcover.

Gruss Yvonne