Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von _sunny_ 16.05.10 - 14:04 Uhr

Huhu ihr Lieben,

so, jetzt muss ich auch mal "belästigen".;-)
Wir sind schon fleißig am überlegen, welchen Namen unsere Kleine bekommen soll.
Wir haben bereits einen Sohn, der Fabio heißt.

In der engeren Auswahl stehen jetzt:


Mia ( eventuell als Zweitnamen Marie dahinter )

Fiona

Leonie


Was findet ihr am schönsten? Natürlich auch in Bezug auf Fabio. :-D

Über eure Antworten oder andere Vorschläge würde ich mich total freuen.

LG

Sunny

Beitrag von kruemel87 16.05.10 - 14:07 Uhr

Hallo,

also mir persönlich gefällt Mia am besten, der ist allerdings mittlerweile wohl ziemlich häufig. Wenn euch das nicht stört, würde ich den nehmen, passt auch gut zu Fabio.

Gruß
krümel

Beitrag von kleinerlevin 16.05.10 - 14:08 Uhr

Hallo.

2 Beiträge unter dir ist grade die gleiche Frage, nur soll da Sofie hintenran und nicht Marie ;-)
Gibt wohl grade keine anderen Mädchennamen #kratz
Leonie ist auch ein totaler Modename!
Vielleicht findet ihr ja noch einen anderen Namen, es sei denn ihr wollt es extra so haben das eure Tochter so heißt wie alle anderen.

Beitrag von niki1412 16.05.10 - 14:09 Uhr

Hallo Sunny,

also Mia Marie fänd ich total unsinnig da beide Namen Abwandlungen von Maria sind und es somit doppelt gemoppelt wäre. Fiona finde ich ganz nett zu Fabio, Leonie ist nicht mein Geschmack.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von jeani1504 16.05.10 - 14:57 Uhr

leonie

Beitrag von rhasielle 16.05.10 - 15:15 Uhr

fiona#pro

Beitrag von bienja 16.05.10 - 15:40 Uhr

hey

Mia noch ok aber klingt wie ne Katze......
Marie genau wie Sophie ich kanns nicht mehr hören :-( würde ich niemals wählen!
Leonie mag ich nicht genau wie Leon :-(
Fiona ok aber so lala (da denk ich immer an die Zicke von GNTM)

wie wärs denn mit was anderem:

Malina
Milène
Melia
Luna
Lenya
Charline
Charlize
Zoé
Lynn
Matilda
Carlotta
Leni
Stella
Jette

würde ich besser finden!

lg bienja

Beitrag von haseundmaus 16.05.10 - 21:35 Uhr

Hallo!

Mia find ich gut!

Fiona und Leonie allerdings find ich nicht so doll, find ich irgendwie lahm.
Zu Fabio würden aber alle drei Namen ganz gut passen.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von blaue-blume 16.05.10 - 21:56 Uhr

hi!

mia und leonie wären mir um welten zu häufig...leonie hört man echt an jeder ecke.

ausserdem finde ich fiona auch klangmässig am passendsten zu fabio.

alternativ find ich auch viola sehr passend...


lg anna

Beitrag von lachris 16.05.10 - 22:21 Uhr

Fiona oder Leonie. Beide passen gut zu Fabio.

Mia ist hier schon ein Sammelbegriff. Ursprünglich war der Name mal schön. Mittlerweile kann ich den nicht mehr hören. - Sorry

VG lachris