Wochenpläne

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von 9605paja 16.05.10 - 14:22 Uhr

Huhu,

ich fang mal an:

Mo: Pfannenkuchen mit Lauchgemüse und Speck für die Kids Apfelmus

Di: Roter Reis, Rahmgeschnetzeltes, Gurkensalat

Mi: Maultaschen mit Tomatensauce überbacken dazu Salat

Do: Gemüseeintopf mit Wienerle

Fr: Fischfrikadellen, Kartoffelbrei, Erbsen/Möhrengemüse

Sa:????????????????

So: Putengulasch, Bandnudeln, Salat

lg paja

Beitrag von lilly7686 16.05.10 - 15:52 Uhr

Hallo!

Dein Plan klingt ja lecker! Bin mit meinem ausnahmsweise mal rechtzeitig fertig geworden.

Montag: Gemüsenudeln
Dienstag: Gnocchi mit Spinatsauce
Mittwoch: Penne mit Melonen-Tomaten-Sauce (darauf bin ich gespannt!)
Donnerstag: Quarkknödel mit Obstsalat
Freitag: Bratkartoffeln mit Kräuterquark
Samstag: Hackbällchen in Tomatensauce
Sonntag: ??????

Und irgendwann möcht ich noch einen lecker Cheesecake backen (der bei McDoof ist zwar lecker aber auf Dauer zu teuer, also mal wieder selbst machen, hab ich schon zu lange nicht mehr).

Liebe Grüße!

Beitrag von emmy06 16.05.10 - 17:06 Uhr

Da letzte Woche einiges ausfiel, gibt es diese Woche Dopplungen mit dem letzten Plan...

Mo
Kartoffelpuffer mit Apfelmus (mein Mann bekommt Resteessen ;-) Schnitzel, Kartoffel, Soße)

Di
Spinat, Kartoffeln, Ei

Mi
Nudeln mit Gulasch

Do
Kartoffelpüree, Mischgemüse, Bratwurst

Fr
Fischstäbchen, Kartoffeln, Salat

Sa
Gemüsenudelsuppe oder Grillen

So
Schnitzel, Soße, Kroketten, Möhren und Erbsen

Mo
Steak, Pommes, Mischgemüse



LG

Beitrag von dominiksmami 16.05.10 - 21:16 Uhr

Huhu,

bin auch fertig, bei uns sieht die Woche so aus:

Mo: bunter Salatteller, Ofenkäse und Baguette

Di: Tortellini in Käsesoße, Gurkensalat

Mi: Spargel, Kartoffeln, Schinken und Butter

Do: Kartoffel-Zucchini-Puffer, Sour Creme

Fr: gefüllte, überbackene Champignons und Knoblauchbaguette

Sa: Schnitzel, Fritten und Salat

So: Gulasch mit Nudeln und Blumenkohl


Fisch gibts auf dem Wochenmarkt *g* als Mittagssnack

lg

Andrea

Beitrag von nadinsche77 17.05.10 - 17:48 Uhr

Hi,

meiner ist auch fertig:

Dienstag: Gulasch & Spätzle

Mittwoch: Maultaschensuppe

Donnerstag: Milchreis mit Rhabarber

Freitag: Spaghetti Carbonara & Salat

Samstag: Ebly mit Gemüse & Fischstäbchen

Sonntag: Gehen wir essen

Lg
Nadine