BeSafe kingersitz IZI comfort x1

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bauernfrau 16.05.10 - 14:22 Uhr

hi,
wir haben seit kurzer zeit den obengenannten kindersitz und habe eine frage dazu.
bei uns geht leider die gurtstraffung raus.
hat das noch jemand bei diesem sitz? oder liegt das an den alten gurten in unseren autos? es its immer ärgerlich da ich den sitz dann immer neu anschnallen muss.
liebe grüße bauernfrau

Beitrag von sastneluni 16.05.10 - 14:36 Uhr

Hallo Bauernfrau

wir haben einen, aber das Problem hatten wir noch nicht. Egal in welches Auto wir den Sitz einbauen er hält immer recht gut. Bei Auto meines Manns muss ich alle paar Wochen mal nachziehen, aber nur wenn ich da oft die Gurte länger mach und wieder fest zieh.

LG
Sabine

Beitrag von aoiangel 16.05.10 - 15:22 Uhr

Wie meist du das, die "Gurtstraffung geht raus"?
Löst sich die Verschraubung der Ratsche?
Also kann man die Ratsche rausschrauben aus dem Sitz?
Das hatten wir nämlich bei unserem Izi Combi X2.
Wir haben ihn dann reklamiert und einen neuen zugeschickt bekommen.

Lg Anne mit 2 Jungs