Tragetuch!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von batidadekiba 16.05.10 - 14:35 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich möchte gerne wissen wie es mit einem Tragetuch aussieht.
Und zwar bekomme ich wenn alle gut geht im Januar das zweite und wollte bei dem Zweiten Baby dann auch gerne ein Tragetuch benutzen.

Nun ist es aber so das ich stark Übergewichtig bin und ich nicht weiss ob es gut ist bei mir und welche länge ich bräuchte .

Ich hoffe das ih mir helfen könnt.


lg

Beitrag von miau2 16.05.10 - 14:59 Uhr

Hi,
ich bin ebenfalls übergewichtig und habe mein zweites Kind fast nur getragen in den ersten Monaten. Ging problemlos.

Wegen der Tuchlänge: es gibt - zumindest von Didymos weiß ich es, bei anderen Herstellern aber vermutlich auch - auf der Website vom Hersteller eine Übersicht, welche KLeidergröße bei welchen gewünschten Bindetechniken welche Tuchgröße "verlangt".

Hat bei mir prima hingehauen, ich konnte alles binden, was ich wollte. Und mein Kleiner hat sich so richtig wohl gefühlt darin.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von petriheil80 16.05.10 - 15:00 Uhr

huhu!!

ich habe bilder in meiner vk mit meinem söhnchen im Tuch!!

geh doch z.b

https://www.hoppediz.de/shop/wear/babytragetucher.

oder bebina.de

es gibt viele varianten zu wickeln und verschieden lange tücher. da ist bestimmt auch was für dich dabei!!
ach ja didymos tücher gibts ja z.b. auch noch


gruß Petra

Beitrag von hej-da 16.05.10 - 20:43 Uhr

Hallo!

Bin auch ne ziemliche Wuchtbrumme und bin mit dem elastischen Moby Wrap super zurecht gekommen!

LG