Sind Verlobungsringe ein MUSS?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von karsten_janine 16.05.10 - 14:38 Uhr

Habe gestern endlich meinen langersehnten Antrag bekommen #huepf
Nun lese ich öfters von Verlobungsringen, muss man denn einen haben? Und zur Hochzeit dann Neue, also den richtigen Ehering?!
Und wer kauft den Verlobungsring? Der Mann und geht man die zusammen aussuchen/ kaufen?

LG Janine

Ach so, wir heiraten erst Frühjahr/ Sommer 2011

Beitrag von anyca 16.05.10 - 15:05 Uhr

Ihr müsst noch nicht mal Eheringe haben.

Beitrag von -nawi- 16.05.10 - 15:06 Uhr

Wir hatten keine. Wüsste nicht wofür? Zumal wir 6 Wochen nach Antrag standesamtlich geheiratet haben und dann gab's ja bereits die Eheringe.

LG -nawi-

Beitrag von sami.flower 16.05.10 - 15:14 Uhr

Hallo Janine,

ich bin seit dem letzten Weihnachtsfest verlobt,geheiratet wird im Juli des nächsten Jahres. Mein Freund und ich tragen seit dem Antrag unsere Verlobungsringe und ich trage ihn sehr gerne. Die Zeit bis zur unserer Hochzeit ist ja noch etwas hin und bis dahin möchte ich es mit diesem Ring auch nach außen zeigen. Dies muss man nicht tun aber ich finde es gehört dazu:-D

Lg Kathi

Beitrag von mausen71 16.05.10 - 16:18 Uhr

Jepp,
so isses #pro

Beitrag von 20carinchen04 16.05.10 - 18:08 Uhr

Huhu

Da ich Verlobungen veraltet finde und sowas nicht
mag, trage ich auch keinen Verlobungsring.:-p

Wir werden uns nun bald Eheringe kaufen, wobei
wir selbst da noch nicht sicher sind. Tragen beide
keinen Schmuck.:-p

Bekannte von uns nehmen ihren Verlobungsring
dann als Ehering.

Ich denke, das müsst ihr für euch entscheiden.
Wir haben schon ein gemeinsames Kind und somit
sieht jeder, dass wir zusammengehören. Aber selbst
davor sah bzw. wusste man es schon.;-)

Grüße

Beitrag von sweetstarlet 16.05.10 - 19:04 Uhr

also wi haben welche, haben uns silvester verlobt nächste woche heiraten wir, ich finde es einfach schner, es sind gleichzeit unsre eheringe, die einfach die hand wechseln, in weißgold

Beitrag von belly72 17.05.10 - 22:27 Uhr

hi janine,

ganz wie ihr wollt und womit ihr euch wohlfühlt :-). wir haben uns damals verlobt #verliebt. mein mann (damaliger verlobter) hat die verlobungsringe gekauft (mein ring lag unterm weihnachtsbaum #paket #verliebt). zwischenzeitlich haben wir geheiratet und ich trage beide ringe.

liebe grüße

belly72