Suche dringend!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mama97 16.05.10 - 14:58 Uhr

Hallo zusammen!

Mein Sohn hat gestern bei einer Freundin von mir, Matchbox -Autos gefunden, welche man zusammenstecken kann. Man kann so, viele verschiedene Variationen bauen. Jedes Auto bestand aus 3 Teilen (vorn, Mittelteil, Heck). Weiß jemand wie diese Autos heißen und wo ich die bekomme? Ich würde ihm die gern zum Geburtstag schenken. Auf jeden Fall sind sie von der Firma "Matchbox".

Danke,Marlen und Robin

Beitrag von swepper 16.05.10 - 15:10 Uhr

Warum rufts du nicht die Freundin an um nachzufragen? #kratz

Liebe Grüße, Silvia

(Hab auch nen Robin ;-) )

Beitrag von mama97 16.05.10 - 15:15 Uhr

Sie weiß es selber nicht. Diese Autos gehören ihrem 30jährigen Mann. Der hat sie seit seiner Kindheit. Weiß also nicht einmal, ob es die Autos noch zu kaufen gibt.

Beitrag von swepper 16.05.10 - 15:21 Uhr

Schonmal auf der Matchbox Seite nachgeschaut?

Ich persönlich, habe von solchen Autos noch nie etwas gehört...

Beitrag von geralundelias 16.05.10 - 15:21 Uhr

Ich kenne die Autos aus meiner Kindheit, habe sie aber jetzt noch nie irgendwo gesehen. Ich gehe davon aus, dass man sie nicht mehr kaufen kann. Vielleicht mal bei ebay gucken, ob du ein paar alte ergattern kannst

Beitrag von skbochum 16.05.10 - 15:55 Uhr

ui, ich weiß genau welche Autos zu meinst, aber wie hießen die denn nochmal #gruebel
Ich frag nachher mal meinen Mann, der kennt die auch.

Beitrag von skbochum 16.05.10 - 16:03 Uhr

Tatatataaaaaaaaa#cool#huepf

Das hat mir doch jetzt keine Ruhe gelassen!!!!
Die Teile hießen Connectables! und ich hatte auch welche ;-)

GrussGruss
Susanne

P.s.
Kurze Rückmeldung, ob ich die richtigen im Kopf hatte wäre schön #winke

Beitrag von mama97 16.05.10 - 17:46 Uhr

Vielen Dank, Susanne!!!!#huepf

Du hattest Recht. Sie heißen Connectable und mit diesem Begriff sind sie auch bei ebay zu finden. Sogar neu und verpackt. Der Geburtstag ist gerettet#schwitz

Beitrag von skbochum 16.05.10 - 20:39 Uhr

Das freut mich :-)