meine hand schläft immer ein! 32.ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mdartemis 16.05.10 - 15:06 Uhr

hallo!

bin 32.ssw und vermehrt schläft mir mehrmals täglich meine linke aber auch rechte hand ein...das ist total unangenehm, passiert nämlich nicht nur wenn ich nachts auf der hand schlafe und so die blutzufuhr stoppe sondern den ganzen tags über beim autofahren, schreiben, trinken also wenn man die alltäglichen sachen macht.

hatte das von euch auch jemand?

lg
pat

Beitrag von lisa2202 16.05.10 - 15:16 Uhr

hallo pat...:)

ich bin jetzt in der 30.ssw und bei mir ists genauso ^^
mich lachen immer alle aus wenn ich dann anfange rumzuspinnen ^^
weil die so extrem einschlafen ^^

lg lisa

Beitrag von mdartemis 16.05.10 - 15:33 Uhr

aber du weisst auch nicht woher das kommt, oder?
das ist total unangenehm....hab morgen wieder untersuchung und werd mal fragen was das ist! oder woher das kommt!

lg
pat

Beitrag von lisa2202 16.05.10 - 15:37 Uhr

also meine fa sagt das das von den wassereinlagerungen kommt...also nichts weltbewegendes :-)

Beitrag von mdartemis 16.05.10 - 15:39 Uhr

ach so .... naja das würde passen, hab schon seit beginn der ss viel wasser eingelagert!

lg
pat

Beitrag von marquise 16.05.10 - 16:32 Uhr

Das heißt Karpaltunnelsyndrom und hängt mit den Wassereinlagerungen zusammen. Ich würde versuchen, die Wassereinlagerungen "zu bekämpfen" - z.B. mit Akupunktur, Schwimmen gehen, ... . Frag mal deine Hebi, die kann dir da vielleiht helfen und das Einschlafen lindern.

LG