Hilfreicher Link bezgl Toxoplamose und rosa Fleisch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von turtlebear 16.05.10 - 15:37 Uhr

Ich hatte ja heute schon mal gepostet, daß ich beim Grillen war und ein Stück Fleisch gegessen hab, daß mir irgendwie rosa erschien.
ietzt hab ich das hier im Netz gefunden: es kommt wohl nicht darauf an, wie die Farbe des Fleisches ist, sprich, ist es rosa, könnten Toxoplamose Erreger trotzdem abgetötet worden sein, wenn das Fleisch länger als 2 Min bei über 70 Grad gegart wurde.

http://maroona.de/gesundheit-fitness/toxoplasmose-vorsicht-vor-rohem-fleisch-in-der-schwangerschaft/