Jemand hier mit Erfahrung Folsan 5mg????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von else555 16.05.10 - 15:46 Uhr

hallo#tasse,

meine frage steht ja schon oben.nimmt das jemand oder ist es besser folio bzw femibion zu nehmen.war gestern in der apo und die dame hat gesagt folsan würde genügen,aber irgendwie hatte die net so richtig ahnung#kratz!!!

lg,elsi die jetzt gleich mit keinohrhasen couchen;-):-p geht!!!

Beitrag von marsupilami2010 16.05.10 - 15:49 Uhr

Huhu,

also ich nehm die Dinger, weil die kein Jod enthalten (darf ich wegen meiner Schilddrüse nicht nehmen). Ich glaube, die reichen für die Bastelzeit auf jeden Fall (sind ja auch nicht so teuer). Würde dann an deiner Stelle mit positivem Schwangerschaftstest aber vermutlich umsteigen. In den anderen ist ja doch noch einiges zusätzlich drin.

Liebe Grüße

Beitrag von evelie 16.05.10 - 15:53 Uhr

mein fa hat mir auch "nur" folsan 5 mg verschrieben.
auch meine schwangeren kolleginen auf meinem arbeitsplatz hatten das gleiche!
bin auch noch in der bastelzeit (üz 3).
l.g.
eve

Beitrag von else555 16.05.10 - 15:53 Uhr

gut,danke.schaden können sie ja auf jeden fall nicht,gelle????

elsi#winke.

Beitrag von marsupilami2010 16.05.10 - 15:55 Uhr

Das auf gar keinen Fall. Die hohe Dosierung der Folsäure ist auch ziemlich gut. Die anderen haben fast alle weniger.
Viel Spaß beim Üben :)

Beitrag von else555 16.05.10 - 15:55 Uhr

danke dir auch;-)!

elsi.

Beitrag von claudiw83 16.05.10 - 16:09 Uhr

hey 5mg sind zuviel - max. 800 Mikrogramm in der Übungszeit

Beitrag von sunshine.kolibri 16.05.10 - 17:21 Uhr

hätte ich auch gesagt ist zu viel...
man sagt wohl 400-800µg bei KiWu
800µg reichen daher vollkommen aus. (sind z.B. in Folio forte)
5mg sind 5000µg!

http://www.babycenter.de/pregnancy/ernaehrung/folsaure/

und für die, die kein Iod vertragen, gibt auch fol400, hab ich gestern entdeckt, sind auch in dem praktischen Spender wie alle folio Tablettchen, sind 400µg Folsäure drin.

LG#blume