brauch einfach mal eure rat

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von null plan 16.05.10 - 16:05 Uhr

hallo ihr lieben,
ich habe letztes jahr im november einen mann im internet kennen gelernt. wir haben uns sehr viel über icq geschrieben, eigendlich jede freie minute und teilweise bis in die nacht hinein. hatten sofort einen draht zueinander! im januar haben wir dann das erste mal telefoniert.stundenlang und fast täglich. er meinte dann zu mir er hat sich in mich verliebt. ja mir ging es genau so! so weit so gut! er wusste von anfang an des ich 35 bin und kinder habe (er ist 27 ohne kinder). im februar bin ich dann zu ihm gefahren. wir wohnen über 500km von einander endfernt. (kannten uns nur von fotos)

was soll ich sagen die ernüchterung kam schnell. er meinte ich seh ihm zu alt aus und überhaupt hatte er einiges an mir auszusetzen. ich war am boden zerstört. nun das wochenende haben wir auch rum bekommen. bin ziemlich sauer geworden und habe ihn als oberflächig und so beschimpft. nach tage langer funkstille rief er mich an, wir haben uns ausgesprochen und wollten versuchen die kurve zu bekommen freunde zu bleiben.(wir sind wie seelenverwante) tja und nun zu meinen eigendlichen problem.....

wir schreiben telefonieren und ständig sagt er mir das er mich liebt und das er es nicht ertragen könnte wenn jemand anderst mir so nahe wäre wie er. er ist eifersüchtig, auch wenn er es nicht zugibt man merkt es einfach. ich weiß einfach nicht wie ich mich endfernen kann von ihm. aber was noch schlimmer ist für mich das ich mich auf niemanden einlassen kann ohne an ihn zu denken oder ein schlechtes gewissen zu haben...kann mir jemand sagen was das ist???? ich meine ich bin 35 jahre alt und steh mitten im leben und dann sowas!

Beitrag von asimbonanga 16.05.10 - 16:39 Uhr

Hallo



<<<was soll ich sagen die ernüchterung kam schnell. er meinte ich seh ihm zu alt aus und überhaupt hatte er einiges an mir auszusetzen. ich war am boden zerstört. nun das wochenende haben wir auch rum bekommen. bin ziemlich sauer geworden und habe ihn als oberflächig und so <<<


Aus irgendwelchen Gründen möchte er dich warmhalten-------------
willst du das????

L.G.

Beitrag von elfatale 16.05.10 - 20:33 Uhr

Er "liebt" dich, aber du siehst ihm zu alt aus? WAS bitte WILL der Mann von dir???
Du machst dich schon emotional von ihm anhängig, dabei gibt es für euch überhaupt keine Zukunft (nach seinen Aussagen).
Ich habe etwas ähnliches hinter mir, und kann dir deshalb sagen: sei nicht dumm und geh auf Abstand. Warte ab wie er darauf reagiert, aber nimm keinen Kontakt von deiner Seite aus auf, das ist wirklich wichtig.
Wie meine Vorschreiberin schon sagte, er will sich dich aus irgendeinem Grund warmhalten. Frag ihn mal warum!

Alles Gute und PS: Ein Seelenverwandter würde dir niemals sagen du würdest "zu alt" aussehen oder sonstige Mängel an dir aufzählen. Das wäre einem Seelenverwandten nämlich herzlich egal (egal ob nur Freund oder Partner)!
Gini

Beitrag von null plan 17.05.10 - 13:00 Uhr

ich danke dir für deine antwort!
tja was bitte will er von mir das habe ich mich auch schon gefragt. ich weiß es nicht!! ich merke nur das ich ständig ihn im kopf habe. er nennt mich süße und mausi schatz und so sachen. will mit mir kuscheln am telefon und erzählt mir das ich die wichtigste person in seinen leben bin. du hast es angesprochen ich mach mich emotional abhängig (wenn ich das nicht schon bin) und weiß einfach nicht wie ich mich da wieder rauskämpfen kann!

Beitrag von elfatale 18.05.10 - 12:46 Uhr

Ich weiß dass ist sooo schwer. In den Momenten in denen er so liebe Dinge sagt fühlt man sich einfach wunderbar und will dass es immer so bleibt und dass man es nie verliert.
Aber wann das nur am Telefon so ist, oder in e-mails...? Und persönlich wertet er dich ab und lässt keine Nähe zu...?
Die "wichtigste Person in seinem Leben" möchte man ganz nah bei sich haben, und verletzt sie nicht um später wieder Liebeserklärungen zu machen.
Wünsche dir dass du den Absprung schaffst, denn so wirst du ja niemals glücklich werden.
Hab das alles auch durch und es war so so schwer, aber ich bin froh dass das Kapitel geschlossen ist. Du musst einfach knallhart sein, selbst wenn du innerlich butterweich bist (das darfst du ihn nicht spüren lassen).
Wenn du magst kannst du auch mailen, schaue hier nicht so oft rein.
LG
Gini