über was würdet ihr euch freuen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von evchen81 16.05.10 - 16:19 Uhr

Hallöchen

Am 7.6. entbindet eine ganz liebe Bekannte von mir und ich möchte natürlich was schönes schenken. Jetzt isses halt so, die haben wirklich schon ALLES!
Gutscheine für Babysitten oder ähnliches is doof weil wir 130 km auseinander wohnen.
Meine Schwangerschaft liegt halt auch schon 4 Jahre zurück und da weiß ich nur noch das ich wirklich Berge von Babysöckchen geschenkt bekommen hab. Also das bekommt sie von mir garantiert nicht.

So, jetzt meine Frage, was war euer absolutes knaller Geschenk das ihr bekommen habt. Kosten sind erstmal egal.

Gebt mir mal bitte Input.

LG Evchen

Beitrag von gussymaus 16.05.10 - 16:31 Uhr

wir hatten beim zweiten auch alles, also was wir bei der geburt des ersten nicht hatten, kam dann im laufe der zeit... beim zweiten jungen fehlten also nur pampers.. und die hab ich immer gerne genommen (in gr 2 oder 3)

beim mädchen danach durften die omas dann wieder shoppen, das mädchen durfte ja nicht in neutral schlafen wie die jungs #augen aber egal, aber beim vierten ist nun wirklich alles da, jedes teil, was man mit kinder bruachen KÖNNTE mindestens einmal.. ich werde mir gutscheine von drogerien wünschen - im babyladen wüsste ich auch nichts mehr einzukaufen - oder halt pampers, oder eben mal was, was jedes kind selber haben sollte, das eine kuschelier mit namen draufgestickt oder so, abner das würde ich dann auch von engen bekannten erwarten....

aber wenn kosten egal sind nimm doch ein schönes spielzeug von HABa, die sind zwar teurer aber echt schön, und die meisten gehen lange mit.

oder wenns ein mädchen wird eine von diesen schönen puppen
http://www.jako-o.de/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/puppe/dmc_mb3_search_pi1.subaction.search/1/Suchergebnis.96.0.html

oder lego duplo... ds wird das baby noch nicht haben, aber schon als greiflinge eignen sich die meisten tiere, und das zeug geht echt lange mit! meine bald 6 und 8 jährigen spielen grad wieder damit - und die kleine darf nicht mitmachen, die zerstört immer die bauwerke #schein

Beitrag von carrie23 16.05.10 - 16:43 Uhr

Windeltorte, Babyalbum, Taufkerze oder Taufbuch, Taufkleid oder Anzug, ein graviertes Fläschchen mit Geburtsdatum und/oder Name des Kindes,

Beitrag von die.kleine.hexe 16.05.10 - 16:51 Uhr

hallo,

eine schöne hefthülle für`s u-heft ...kannst du mit namen, geburtsdatum und sonstigen sonderwünschen besticken lassen z.b. bei dawanda oder ein kuschelkissen mit daten

lg, hexe

Beitrag von lilaluise 16.05.10 - 17:38 Uhr

ja das war auch meine Idee, die sind echt super süß und viele haben so was noch nicht!Da gibts auch andere schöne SAchen die man personalisieren kann!

Beitrag von die.kleine.hexe 16.05.10 - 18:23 Uhr

ja, ich weiß ;-) ich bin auch eine "stickende nähtante"

lg, hexe

Beitrag von akak 16.05.10 - 17:31 Uhr

Hallo,
ich weiß ja nicht, wieviel geld du ausgeben möchtest. Aber einen Gutschein für ein Familienfoto beim Fotografen fände ich toll. Das bleibt als Erinnerung gut erhalten. Sowas schenkt bestimmt kein anderer - es ist aber auch nicht billig. Anke

Beitrag von kathilein22 16.05.10 - 18:03 Uhr

Hallo,

ich habe bei meinem 2. Sohn von Anne Geddes ein Album bekommen "Meine ersten fünf Jahre".

Ich fand das total super und hoffe dass ich auch beim dritten so eins geschenkt bekomme.

lg

Beitrag von mama-nadja 16.05.10 - 18:25 Uhr

Meiner Freundin habe ich ein Badeponcho für ihre Maus geschenkt.
Mit eingesticktem Namen. Kam super an!!!!
(gab es bei Baby Butt)

Ich habe mich "damals" sehr über Gutscheine vom DM- Markt gefreut. Kann man immer gebrauchen.

Ansonsten fällt mir noch folgendes ein:

Gutschein für Klamotten Geschäfte ( C&A, Ernstings Family, Baby One.....)
Gutschein für Drogeriemärkte (Pampers und Pflegemittel braucht man immer)
Mama Gutschein (Friseur, Massage...)

Unser Knallergeschenk was wir bekamen!!!!!
Wir bekamen von den Taufpaten einen Stern für unseren Sohn geschenkt.
(http://www.die-sterntaufe.de/AdWords.html)

Vieleicht ist ja was für Dich dabei.

LG Nadja

Beitrag von cazie71 16.05.10 - 18:26 Uhr

Hi Evchen.

In solchen Fällen finde ich Drogerie-Gutscheine immer für angebracht. Dann kann sich deine Freundin Windeln, Fläschchen, Tee, oder Milchpulver kaufen wann und was sie braucht. Ich habe mich immer sehr drüber gefreut. Wäsche oder Spieluhren usw. bekommt man eh immer genügend. ;-)

LG
Carmen

Beitrag von shorty23 16.05.10 - 18:33 Uhr

Hallo Evchen,

ich finde bei Da Wanda gibt es nette Sachen, Schnullerketten mit dem Namen drauf oder eine schöne Krabbeldecke oder oder Schau mal rein, da gibt es echt hübsche Sachen http://de.dawanda.com/. Aber ich denke, wenn sie schon alles hat, finde ich Pflegeartikel gut (Weleda Wundcreme kann man doch immer brauchen) oder ein Gutschein von einem tollen Laden wie zB den hier http://www.rasselfisch.de/.

LG

Beitrag von wunder-geschehen 16.05.10 - 19:24 Uhr

Hallo!
Ich würde was ganz persönliches schenken, was das Kind nicht vom Geschwisterkind als "Nachfolger" bekommt, sondern eben etwas, was nur diesem Kind gehört. Z.B. eine Schmusedecke mit eingesticktem Namen oder eine Schnullerkette mit Namen oder so ein hübsches Kinderkreuz für die Wand mit "Gott schütze dich" oder ähnliches.
Sowas in der Richtung ;-)

Beitrag von sanne1975 16.05.10 - 21:23 Uhr

Hallo,

dies ist ein echter Geheimtipp:

http://www.babytraeume.de/spielzeuge/nuckel-puppentiere/sophie-la-giraffe-suesse-babygiraffe-frankreich.htm

wir haben uns sehr darüber gefreut!

#blume Sanne

Beitrag von binci1977 16.05.10 - 22:11 Uhr

Hallo!

Also mich würde ein gutes Atirnthermomether riesig freuen.

Kommt aber darauf an, wieviel Geld du ausgeben willst.

Die guten(kann man auch Badetemperatur mit messen und wahlweise im Ohr) gibt es so ab 30 Euro aufwärts in der Apotheke.

LG Bianca

Beitrag von sonnenschein157 16.05.10 - 22:21 Uhr

Ich habe von meiner Schwester eine Sterntaler-babydecke bekommen, da war dann Name und Geburtsdatum eingestickt .... die Decke hüte und pflege ich besonders sehr !!!

Von Freunden haben wir eine Kinderwagenkette von Sigikid bekommen, mit 4 verschiedenen Kuscheltieren, die Knistern oder quietschen, wäre mir persönlich zu teuer gewesen, aber mein kleiner liebt sie und hat mittlerweile viel Spaß damit

Beitrag von tragemama 16.05.10 - 23:32 Uhr

Meine Ideen:

- Gutschein Trageberatung
- personalisierte Hülle fürs U-Heft (gibts bei ebay)
- Windeltorte
- dm-Gutschein
- Jako-O-Gutschein
- Mitwachs-Bodies von Jako-o

Andrea