Help, Mama kommt nächsten Sonntag

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von fensterputzer 16.05.10 - 16:54 Uhr

Hallöchen, meine Ma kommt mich nächsten Sonntqag besuchen und naja ich kann halt nicht kochen ( Spiegeleier, Rührei und so schon) aber sie mag es bodenständig und ich hab keine Ahnung was ich da tun soll..... muß ja auch vorher schon mindestens einal üben..

Danke im Voraus Dirk

Beitrag von accent 16.05.10 - 17:01 Uhr

Wie wärs damit? Da kannst Du eigentlich nix verkehrt machen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/181771078581589/Toskanischer-Filettopf.html

Beitrag von fensterputzer 16.05.10 - 17:18 Uhr

danke dann darf ich aber nicht sagen wie es heißt sonst isst sie es nicht.

Beitrag von troedi 16.05.10 - 17:02 Uhr

Hi Dirk,

was ist denn für Deine Mama bodenständig?

Du könntest z. B. Schnitzel mit Salzkartoffeln und Rahmgemüse (von Iglo) ;-) kochen. Schmeckt sehr lecker und Du hast wenig Stress damit.

LG Ela (die früher auch immer improvisiert hat) :-p

Beitrag von fensterputzer 16.05.10 - 17:20 Uhr

Schnitzel klingt gut und das Rahmgemüse , muß ich damit noch was machen?


weil, ich gehe meist essen.#kratz

Beitrag von dore1977 16.05.10 - 17:42 Uhr


Rahmgemüse musst Du nur in den Topf geben und ab und an umrühren damit es nicht anbrennt.

LG dore

Beitrag von fensterputzer 16.05.10 - 17:48 Uhr

Supi und vielen lieben Dank DAS krie´ge ich hin und Schnitzel kann ich sogar panieren #winke

Beitrag von troedi 16.05.10 - 18:01 Uhr

Steht auf der Packung. Sofern Du lesen kannst, und davon gehe ich jetzt mal stark aus, kriegst Du das locker flockig hin ;-)

Viel Erfolg und viel Spaß mit Deiner Mum.

LG Ela

Beitrag von fensterputzer 16.05.10 - 18:05 Uhr

Jo ich denke schon das ich die Buchstaben hintereinandersortiert bekomme#rofl aber ich denk ja schon seit 2 Stunden nach und hab beschlossen mich nächste Woche mal nac h einem Kochkurs hier in der Ecke umzusehen , es kann ja nicht sein das ich wie ein Depp dastehe.

THX Dirk

Beitrag von anne53 17.05.10 - 09:09 Uhr

Warum gehtst du nicht einfach mit ihr essen?

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von fensterputzer 17.05.10 - 18:28 Uhr

weil ich immer mit ihr essen gegangen bin und sie mich breitgequatscht hat für sie zu kochen.