Frage zum Abendbrei und schlafen 7Mon. Babys

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schneewitchen.13 16.05.10 - 17:20 Uhr

Hallo,
wie ist das bei euch? Wann gibt es Abendbrei? wann legt ihr sie dann ins Bett? wie ist das Ritual? Gibt es dann noch Milchflasche?????
Schlafen Sie durch?

Was Essen sie sonst so am Tage?(Speiseplan)

Danke

LG Nadine

Beitrag von tykat 16.05.10 - 18:12 Uhr

Hallo,

Tom ist zwar schon 8 Monate, aber ich mache trotzdem mal mit;-)

Hier sein Speiseplan:

*8 Uhr 240ml Pre
*12Uhr 200g Gemüse-/Fleischbrei.Zum Nachtisch 100g Obstmus
16Uhr 240ml Pre (oder auch mal 200g GOB, manchmal mag er Mittags seine Milch nicht)
19-19.30 Milchbrei (müßten auch so ca 200g sein)

Über den Tag verteilt trinkt er ca 150ml Wasser/Tee/Schorle und futtert mal etwas Zwieback oder ein Stückchen Brot.

Tom geht so 30 Min nach seinem Abendbrei ins Bett und schläft dann bis 6.30Uhr durch.

LG,Tykat+Tom(*09.09.09)

Beitrag von tina-1981 16.05.10 - 20:09 Uhr

Hallo,

Mariella wird nächste Woche sieben Monate und ich berichte mal unseren aktuellen Stand....

zwischen 6-8 Uhr 150 ml Pre
12.00 Uhr Gläschen und evtl. etwas Obst
15.30 Uhr Hirse mit Obst (150 g)
18.45 Uhr Griesbrei mit Pre gemacht (130 g)

dann geht es ins Bett

22.00 Uhr 150 ml Pre

Zu essen bekommt sie Nachts dann nichts mehr, aber richtig durchschlafen tut sie zur Zeit auch net. Sie sucht 1-3 mal in der Nacht ihren Schnulli oder ist auf einmal wach und will nicht mehr schlafen.
Meinst packt sie es dann bei uns im Bett weiterzuschlafen #schwitz

Wir haben ein Abendritual. Lesen ihr was vor und Singen dann noch ein Gute-nacht-Lied. Klappt bisher ganz gut:-D hoffentlich bleibts auch so#zitter

Hoffe konnte ein wenig helfen
LG Tina

Beitrag von marathonbaby 16.05.10 - 21:45 Uhr

Hallo,

Pauline wird in einer Woche sieben Monate alt. Sie bekommt noch gar keinen Abendbrei. Seit vier Wochen gibt es mittags Brei und seit ein paar Tagen nachmittags GOB. Unser Tag sieht ungefähr (!) so aus:

6 Uhr Stillen (sie schläft dann noch bis ca. acht)
9 Uhr Stillen
12 Uhr Gemüse-Kartoffel-Brei (2x die Woche mit Fleisch)
16 Uhr GOB
19.30 Uhr Nachtflasche mit Pre-Milch

Danach ausziehen, bisschen schmusen, ins Bett legen. Mein Gute-Nacht-Ritual ist, ihr ein bestimmtes Lied vorzusingen und ihr dann 2x die Spieluhr anzumachen. Der Papa übernimmt, wenn er da ist, macht auch die Spieluhr an, singt vorher aber vorsichtshalber nicht#rofl. Sie schläft dann - meistens - ganz gut alleine ein.

Gegen zwölf wird sie nochmal wach und ich stille sie, meistens dann auch noch einmal nachts - ich hab versucht, ihr da Wasser zu geben, aber es hat nicht geholfen#schwitz.

LG, Marathonbaby