kinderwagen kauf

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schnullerbacke1973 16.05.10 - 17:20 Uhr

ich weiß irgendwie nicht weiter habe eine gebrauchten kinderwagen bei ebay gefunden der mir ganz gut gefällt es ist ein gebrauchter hartan racer s ich möchte mir aber keinen neuen kaufen da man ihn nicht lange nutzen würd. was würdet ihr machen möchte dafür aber auch nicht soviel geld ausgeben.
lg danie

Beitrag von viofemme 16.05.10 - 17:41 Uhr

Vielleicht verstehe ich dein Problem ja wegen der fehlenden Satzzeichen nicht. Dadurch tust du den Lesern deines Beitrags sicher keinen Gefallen...

Du möchtest einen gebrauchten Kinderwagen und hast bei Ebay einen gefunden, richtig? Na ist doch super, oder nicht? #kratz

Beitrag von schnullerbacke1973 16.05.10 - 17:43 Uhr

ja na meine frage dazu ist würdet ihr einen gebrauchten kaufen oder doch lieber einen neuen

Beitrag von viofemme 16.05.10 - 17:47 Uhr

Dann sagt das doch...

Und diese Entscheidung wirst du am Ende selber treffen müssen. Grundsätzlich spricht meines Erachtens bei entsprechendem Geldbeutel auch nichts gegen einen gebrauchten Kinderwagen.

Beitrag von lilly7686 16.05.10 - 17:47 Uhr

Also ich würd einen gebrauchten Wagen auf jeden Fall kaufen.
Ich hätt auch keinen Bock, da 600 euro für einen neuen Wagen auszugeben. Meine Freundin hatte auch einen super tollen wunderbaren spitze Kinderwagen gekauft. Um stolze 700 euro! Und was ist? Der ist so sperrig und nervig (zwecks zusammenklappen), dass sie sich nun einen Sportwagen gekauft hat, als die Kleine angefangen hat, zu sitzen... Der teure steht jetzt nur noch rum (weiß aber leider nicht, welche Marke das war).

Ich selbst hab den KiWa vom Aldi. War im Angebot runtergesetzt von 200 auf 50 euro. Und nachdem ich sowieso lieber das Tragtuch verwende, ist der KiWa eigentlich nur dazu da, zu Haus mal einen Spatziergang zu machen bzw. wenn mein LG oder meine Große mit dem KiWa fahren wollen.

Also kauf einen Gebrauchten, ist kein Problem! Wenns ein vernünftiger KiWa ist, dann kannst du meist auch die Stoffbezüge abnehmen und durchwaschen. Von daher seh ich da gar kein Problem.

Alles Liebe!

Beitrag von kathrincat 16.05.10 - 18:00 Uhr

naja, ich hatte einen hartan vip neu, den habe ich über 2 jahre genutzt, der wagen war auch super leicht und später eine super sportwagen.

klar wenn du dir in ca. 6-7 eine guten buggy kaufst, ca. 200-300 euro, reicht ein gebrauchter

Beitrag von susasummer 16.05.10 - 18:03 Uhr

Gebraucht ist doch ok.Ich hab auch schon einen gebrauchten Racer gekauft damals.Der war 10 monate alt.Ich habe etwas über 200 euro bezahlt.
Wieviel du ausgeben möchtest,musst du ja selber wissen.Guck,wie alt er ist,ob er Mängel hat usw.
lg Julia

Beitrag von shorty23 16.05.10 - 18:30 Uhr

Hallo

also ich finde es spricht grundsätzlich nichts gegen einen Gebrauchten, was ich aber doof finde, ist wenn man ihn davor nicht anschauen kann und ihn nur auf Fotos sieht und dann zahlt man 150 Euro dafür und er ist nichts ... Wäre mir dann doch zu heikel!

LG

Beitrag von lucie.lu 16.05.10 - 20:01 Uhr

Kann man den wohl nicht als Sportwagen nutzen?
Weil Du ja schreibst, dass man den nicht lange nutzen wird..

Allein im Winter ist mir ein Sportwagen mit warmen Fußsack tausend Mal lieber als ein Buggy. Auch die Räder sind doch besser.. Wir haben einen Hartan Topline S und ich finde ihn toll. Als Buggy kann ich mir keinen mit kleinen Rädern vorstellen..

Nichts desto trotz kannst Du doch auch einen gebrauchten Wagen kaufen und den lange nutzen, warum nicht?

LG - Lucie

Beitrag von usushi 18.05.10 - 20:39 Uhr

Ein gebrauchter Kinderwagen lohnt sich eher als ein neuer.

Hartan ist auch eine vernünftige Marke.

Wenn Du noch Zeit hast, schau dich aber auch mal auf Bbayflohmärkten in deiner Umgebung um. Gute gebrauchte Wagen bekommt man so ab 100,00 €.