Last Minute Geschenk für Schwiegermutter!!!!

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von kiara_sarah 16.05.10 - 17:32 Uhr

OOHHHH MEIN GOTT!!!! #zitter

Ach herje, ich sags euch. Erst mal hallo zusammen - hoff ich bin hier im richtigen Forum.

Ich bin grad eben draufgekommen, dass meine Schwiedermutter in Spe morgen Geburtstag hat.
Mein Freund hat irgendwie leider auch nicht daran gedacht (is grad furchtbar viel Stress gewesen mit Umzug und neuer Arbeit und Schwangerschaft und alles) ... wie auch immer.

Auf jeden Fall möcht ich mir noch was nettes für sie einfallen lassen, weil ich sie echt gern hab. #herzlich

Es muss nichts großartiges sein. Eine Kleine Aufmerksamkeit weil sie weiß, dass wir momentan sehr sparen müssen.

Habt ihr vielleicht eine spontane Idee?
Damit würdet ihr mir echt helfen. #liebdrueck

Ganz liebe Grüße an euch alle

Kiara

Beitrag von bensu1 16.05.10 - 18:11 Uhr

hallo,

eine kostengünstige aber ein bisschen zeitaufwendigere (zeitaufwändigere?) variante wäre, eine fotocollage von euch allen (samt ultraschallbild) in einem bilderrahmen zu schenken.
das wär was persönliches und von herzen!

lg
karin

Beitrag von kiara_sarah 16.05.10 - 18:22 Uhr

Danke für deine Antwort!

Ja, das war auch eigentlich meine erste Idee.
Allerdings bekommt sie eigentlich ständig Collagen von allen und auch von uns hat sie schon welche bekommen #gruebel Ist halt auch wirklich ein sehr schönes und persönliches Geschenk #verliebt

Na mal sehen, wenn mir nichts anderes einfällt werden wir das wohl machen!

Lg, Kiara

Beitrag von sanftmaus 16.05.10 - 18:45 Uhr

Ich hab schon aus der Not heraus Gutscheine für ein fix übers Internet gebuchtes Theatre oder dergleichen verschenkt, die Karten obenauf...

Beitrag von cazie71 16.05.10 - 18:35 Uhr

Hi Kiara.


Wenns schnell gehen muss, oder mir nix besonderes einfällt wähle ich immer die "Körbchen-Variante".

kleines Körbchen füllen mit Sachen, die der entspr. Person mit Sicherheit schmecken:

- Wurst/Käse
- Honig/Marmelade
- Tee/Kaffe

jeweils ein paar verschiedene Sorten.

Mag normalerweise jeder und kann man immer gebrauchen. ;-)

LG

Beitrag von fensterputzer 16.05.10 - 18:48 Uhr

ich verschenke gern Kakteen....... hier wäre ein Schwiegermuttersitz angebracht sieht gut aus und ich find den Klasse

lg Dirk

Beitrag von karna.dalilah 16.05.10 - 20:03 Uhr

Kauf doch ein einfaches nettes Fotoalbum und gestalte es schon mal ein bisschen in die Richtung "Mein Enkelkind...." da kannst du schon ein Ultraschallbild und Elternbild oder Bauchbild reinstecken, dann kann sie zukünftige Bilder gleich gut wegstecken. Oder eine Fotobox und die nett gestalten.
Wenn du noch einen Spankorb, nette Tasse oder ähnliches hast, kann man den mit netten Blühpflanzen oder Kräutern bestücken und nett dekorieren.
Kostet auch nicht so viel.

Ich hoffe es hilft weiter
mit ein bischen mehr Info was deine SM mag gibt es vielleicht noch mehr Ideen

Karna