Ich sag erst Mal tschüss zum Marktplatz :-(

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von engel2002 16.05.10 - 17:48 Uhr

Hallo,

Zuerst einmal möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei allen meinen Käufern und Verkäufern bedanken. Danke für die meistens problemlose Kaufabwicklung ;-) und Euer Vertrauen in mich :-D

Es macht aber leider keinen Sinn mehr hier noch etwas anzubieten. Sachen werden reserviert und dann doch nach mehrmaliger Nachfrage nicht genommen. Oder man macht sich die Mühe noch etwas zu wiegen wegen Porto, Fotos zu machen, Sachen auszumessen etc. und hört dann nichts mehr.

Oder aber es wird trotz Prozenten und Paketpreisen immer noch gehandelt, so daß man die Sachen auch verschenken könnte. Ich habe beim Kauf der Sachen doch auch Geld bezahlt und habe sie nicht geschenkt bekommen. Ich versteh das nicht.....

Auch warte ich bis heute noch auf manche Fotos die für mich gemacht werden sollten. Mittlerweile bin ich aber Gott sei Dank anderweitig fündig geworden.

Von daher löse ich jetzt mein Album auf und werde die Sachen hoffentlich anderweitig verkaufen können.

Alle bei mir reservierten Sachen werden natürlich nach Geldeingang noch verschickt !! Auch die Lego-Aktion ist nicht vergessen und ich werde mich bei Gelegenheit bei den Interessenten melden (Namen sind notiert :-D)

Allen anderen Käufern und Verkäufern wünsche ich, das es bald wieder bergauf geht und der MP nicht mehr so von schwarzen Schafen überschwemmt wird.

Bis irgendwann #winke

LG
Manuela

Beitrag von moni66 16.05.10 - 17:51 Uhr

HI
schade aber ich kann dich verstehen
die Lust hier kann einem echt vergehen
Alles Liebe wünsche ich dir
Moni

Beitrag von litalia 16.05.10 - 17:56 Uhr

dieses reservieren, handeln und "ich muss erst meinen mann fragen" nervt hier wirklich.

wie im kindergarten!

Beitrag von hexe12-17 16.05.10 - 18:41 Uhr

Weil ich das gerade lese.... "muss erst meinen Mann fragen..."#rofl.. haha wie ich solche Frauen hasse. Manche scheinen in der Beziehung/Ehe echt ihre eigene Meinung verloren haben. Solche Kleinigkeiten von wegen kaufe ich was oder nicht kann doch hoffentlich noch jede(r) für sich entscheiden.

Beitrag von nebula 16.05.10 - 20:51 Uhr

Also bei manchen Sachen hab ich auch gern die Meinung meines Partners, wieso auch nicht? Ist doch genauso sein Kind wie auch meins.

Beitrag von hexe12-17 17.05.10 - 08:50 Uhr

Hi,

sorry dass das eventl. falsch rüberkam. Natürlich macht das jeder.
Aber es gibt einfach Frauen die bei allem fragen "müssen".
War nicht auf dich gemünst. Hoffe nimmst mir das nicht krumm :-)

Schöne Woche.

Beitrag von nebula 17.05.10 - 14:57 Uhr

Naja, bei größeren Einkäufen/Geldentscheidungen frage ich meinen Partner, er verdient immerhin den Hauptteil. Er sagt zwar immer "Das machst du schon" aber ich machs trotzdem gern. Zu 90% aber entscheid Mausi und ich allein, was wir einkaufen. *g*

Gebe dir aber Recht, glaube bei vielen, ist das dann eine hinterher Ausrede "Meinem Mann gefällts nicht" - Muss es er tragen?!

Beitrag von litalia 17.05.10 - 20:09 Uhr

sehe ich auch so.

ich frage jedenfalls nicht wenn ich fürs kind oder mich mal was kaufe. wieso auch? ... er gibt mir ja auch nicht bescheid wenn er sich nen döner um die ecke holt. oder wenn er auf arbeit seinen kollegen mal auf nen kaffee einlädt.

ich informiere lediglich.

ab einer gewissen preisklasse wird es schon abgesprochen aber wegen solchen popelsachen doch nicht.

wenn ich hier 2 hosen verkaufe und dann kommen zich fragen pn´s hin und her und zum schluss kommt "ich frag mal meinen mann und melde mich morgen" ... da meldet sich garantiert keiner mehr.

Beitrag von sanni68 16.05.10 - 18:05 Uhr

Ich kann das eigentlich gar nicht verstehen....... erst reservieren und dann unter den blödesten gründen absagen ist doch hier schon immer gang und gebe gewesen.

Bei mir handelt eigentlich kaum jemand, ich mache sowieso Paketpreise und wem das nicht passt.... naja, findet sich ein anderer der sich über die sachen freut. ;-)

es ist nunmal so, dass manche grössen so gut wie gar nicht gehen aber das ist in allen foren so.

ich bin nach wie vor gerne hier und ich sehe überhaupt keinen unterschied zu den letzten beiden jahren :-)

Beitrag von sharina 16.05.10 - 18:20 Uhr

Ich antworte jetzt mal aus der Sicht des Käufers:

Ich habe auch schon ein paar mal hier im Forum was gekauft und werde es in Zukunft sein lassen.

Da werden Sachen verkauft,die
1. nicht der beschriebenen größe entsprechen d.h. angeblich L, dann kommen die Sachen, es steht zwar L drin, ist aber höchstens S/M
Kann man vorher sowas nicht erwähnen??

2. es sind unübersehbare Flecken in der Kleidung,braucht man auch nix zu sagen, also Altkleidersack...

3. Nähte sind offen oder der Saum ausgerissen.....
usw.

und dann zahlt man noch viel Versand und das päckchen wird 2,50 billiger abgesendet.

Ich habe mich jetzt ein paar mal geärgert und lasse es jetzt sein.

LG
und weiterhin viel Erfolg den ehrlichen Verkäufern hier...

Beitrag von sanni68 16.05.10 - 18:25 Uhr

kauf doch bei mir #schein

Beitrag von sharina 16.05.10 - 18:33 Uhr

#freu

leider sind meine jungs schon etwas älter ( 16 und 18), ich glaub die passen in die Sachen von dir ned rein....

LG ;-)

Beitrag von sanni68 16.05.10 - 18:45 Uhr

lach.... das könnte ein Problem werden ;-) Einfach noch mal Nachwuchs bekommen und dann passt das wieder #schein .... lach

Beitrag von leana-alissa 16.05.10 - 20:12 Uhr

Hi Manu,
ich hoffe, wir bleiben in Kontakt... . Ich gebe Dir voll und ganz Recht: Ich finde es auch nicht mehr so schön hier und habe, wie Du weißt, zu Tauschticket "umgesattelt". Da gefällts mir einfach besser und kann das Tauschen jedem nur empfehlen :-):

http://www.tauschticket.de/?rec=2727768771

Bis ganz bald und melde Dich mal ab und zu :-)

Silvia

Beitrag von engel2002 16.05.10 - 20:14 Uhr

Hi Silvia,

sicher bleiben wir in Kontakt :-) Ich verlasse ja nur den MP, Urbia bleibe ich ansonsten aber treu.

GLG
Manu